AEG T61270AC EH0

Diskutiere AEG T61270AC EH0 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: T61270AC E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EH0 Meine Messgeräte:: Schaltbild vorhanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frank 1968

Benutzer
Registriert
04.07.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: T61270AC

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EH0

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

habe bei dem Trockner AEG Modell T61270AC Typ TC09H5DHW die Fehlermeldung EH0 oder EHO, kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Das Gerät zeigt die Fehlermeldung nach dem Drücken der Start Taste. In seltenen Fällen läuft der Trockner allerdings auch.
Vielen Dank im Voraus!

Gruß Frank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Frank

Willkommen im Forum
Poste die Nümmerkes vom Typenschild F oder PCN (9 stellig + XX), Meistens Türbereich
EH0 – es könnte ein Masseschluss im zweistelligen MΩ Bereich vorhanden ist, wobei noch nicht der FI sich meldet. Da kommt zuerst der Gerätetester (Metratester) dran, ein Multimeter reich dafür meistens nicht aus. Solltest du ein empfindliches haben > 50MΩ, kannst es damit versuchen.
Meistens Heizung, Motorbereich

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

Lxxx

Benutzer
Registriert
24.05.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Bedeutung des Fehlers:
Kurzschluss im Gerät. Eines der Bauteile hat einen Masseschluss.
 
F

Frank 1968

Benutzer
Registriert
04.07.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Moin Schiffhexler,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Meinst Du die Nummer 916 097 025 00?

Den Isolationswiderstand habe ich schon gemessen, der beträgt so um die 80 MOhm.

Gruß Frank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gerau, das ist die PCN, Von dem TR, gibt es 15 verschiedene.
Nur die Nr. ist 11 stellig, aber ohne Fragezeicht am Ende :'(

Der Schluss muss weg, die Elektroniken sind Mimosenhaft.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank 1968

Benutzer
Registriert
04.07.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Vielen Dank! Schaue mir die Heizung nachher mal genauer an...

Gruß Frank
 
F

Frank 1968

Benutzer
Registriert
04.07.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Moin,
vielen Dank für eure Hinweise!

Habe die Heizung ausgebaut und gereinigt, sie war sehr verstaubt und mit Ablagerungen versehen, jetzt läuft der Trockner wieder einwandfrei! Die Ursache waren wohl Übergangswiderstände duch Schmutz und Feuchtigkeit vor allem direkt an den Anschlüssen zu den Heizspiralen.

Gruß Frank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Frank

Bei einem Schluss vom 80 MΩ, da rechnet keiner mit, dass ein Gerät dadurch im Dreieck springt.
Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

********(beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG T61270AC EH0

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW Fehlercode EH0, Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW,

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm TC12H6MHP EH0

AEG T61270AC TC09H5DHW zuerst EHO, dann Temperaturbegrenzer, Heizung o.k. läuft aber heizt nicht, alle relais überprüft ok.

AEG T61270AC TC09H5DHW zuerst EHO, dann Temperaturbegrenzer, Heizung o.k. läuft aber heizt nicht, alle relais überprüft ok.

Oben