AEG T59859 hängt bei 1Min, Wäsche klamm

Diskutiere AEG T59859 hängt bei 1Min, Wäsche klamm im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: T59859 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt bei 1Min, Wäsche klamm Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dekah

Benutzer
Registriert
07.05.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: T59859

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt bei 1Min, Wäsche klamm

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein AEG T59859 funktioniert nicht mehr richtig.
Der Trockner arbeitet gefühlt ganz normal, er beendet das Programm allerdings nicht, denn bei einer Minute Restzeit geht es nicht weiter. Auch nach längerem Warten ändert sich nichts.
Die Wäsche ist zu diesem Zeitpunkt warm, aber nicht ganz trocken. Würde sie als klamm bezeichnen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Dominik
 

Anhänge

  • Foto 07.05.18, 14 11 19.jpg
    Foto 07.05.18, 14 11 19.jpg
    524,8 KB · Aufrufe: 439
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.338
Punkte Reaktionen
3.313
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dominik

Willkommen im Forum
In meiner aktiven Zeit, habe ich daran noch nicht geschraubt, aber wahrscheinlich hat
der TR eine Generalreinigung notwendig. Die Kisten sind aufwendiger, ziemlich verbaut.
Lade das hier runter: Reinigung Wärmetauscher

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

Dekah

Benutzer
Registriert
07.05.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem ist nur, dass ich keinen Garten, Hochdruckreiniger oder Kompressor habe.
Einen alternativen Lösungsansatz gibt es wahrscheinlich nicht, oder?

Gruß
Dominik
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.338
Punkte Reaktionen
3.313
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das stimmt, wer hat schon die Möglichkeit, solch Arbeiten auszuführen.
Bei mir, wird ein WP-TR nie in Betrieb gehen, nur Kondens-, oder Ablufttrockner.
Die W-Pump Dinger ist ein Kapitel für sich. Wenn mit dem Kompressor was nicht stimmt,
dann reißt das meistens in die Papiere, da ist eine Reparatur meistens nicht lohnend.
Dann kannst du das Energiesparen vor der Reparatur vergessen.

Hier hebe ich noch ein Bericht von einem Fachmann (Entw.-Ing.) → WP-TR - Entscheidungsgrundlage
Leider sind das keine gute Nachrichten, aber nackte Tatsachen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG T59859 hängt bei 1Min, Wäsche klamm

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L66561 Fehler E52

AEG Elektrolux Lavatherm 59830 kein Wasser im Behälter / trocknet nicht

AEG Lavamat Waschtrockner trocknet nicht

AEG T65373AH3 Fehler E60/E63

AEG LAVATHERM T67680IH Wärmepumpentrockner Geht aus nach wenigen Minuten

Oben