AEG T56847L

Diskutiere AEG T56847L im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: T56847L E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Delassi

Neuling
Registriert
08.07.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: T56847L

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo an Alle,

Ich lese schon sehr lange im Forum mit und habe auch schon einige Hilfe daraus erhalten.
Jetzt habe ich mich angemeldet, da unser Trockner von AEG keinen Mucks mehr macht.

Hier die Daten
Mod. T56847L
Type P502766
Prod. No. 916096479/11
Ser. No. 04302262

Strom bekommt er aber keine Leuchte leuchtet.

Im Voraus schon Vielen Dank für die Hilfe
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Als Bastler mit Reparaturerfahrung kann man bei vom Netz und Wasser getrennter Maschine mal von jedem Steckerpin bis in das Netzteil die Leitungen auf Durchgang prüfen. Dann das Netzteil selber anschauen, ob da ein kleines IC LNK___ oder TNY___ verbaut und evtl. aufgeplatzt ist, der zugehörige Sicherheitswiderstand dann meist auch.
Achtung! Nicht am angeschlossenen Gerät herummessen, das ist potentiell lebensgefährlich, auch weil das Netzteil in der Regel keine Potentialtrennung aufweist!
Netzteilfehler führen zu solchen Totalausfällen.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

Das kann ich nur bestätigen.
Meistens liegt jedoch ein Schaden an der Elektronik vor.
Aber trotzdem sind hier unbedingt Kenntnisse mit SMD Bauteilen, entsprechender Lötausstattung sowie Reparatur
Erfahrung und idealer Weise ESD Matte sowie Abschluss Prüfung gem. VDE erforderlich.

Gruß flumer
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Für den Schaltregler brauchts normalerweise keine SMD-Ausrüstung. Die sind häufig als Durchsteckausführung verbaut. Falls doch SMD ists gescheiter die 7 Beinchen abzuschneiden und die einzeln mit Pinzette zu entlöten. Je nachdem, wie gut zugänglich das Teil verbaut ist, ist das auch bei Durchsteckmontage eine gute Idee. Man reisst da sonst schon mal ein oder mehrere Lötpads ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG T56847L

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

AEG Lavamat L69680VFL2 Display dunkel, E91, Programm läuft manchmal durch

AEG T76787IH4 Trockner: Wie kann man die Rückwand bzw. das Gebläserad ausbauen? T76787IH4 Gebläserad / Lüfterrad lässt sich nicht ausbauen

AEG Lavatherm TC12H6DHP... Motor geht nach 1 Sekunde aus - E59

Bauknecht TR Move 81A2 Gerät geht nicht in Bereitschaft

Oben