AEG T56847L 91609647908 AEG Lavatherm T56847L Strom drauf, ab

Diskutiere AEG T56847L 91609647908 AEG Lavatherm T56847L Strom drauf, ab im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: T56847L 91609647908 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavatherm T56874L Strom drauf, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

milla1102

Neuling
Registriert
26.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: T56847L 91609647908

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavatherm T56874L Strom drauf, aber keine Leuchte leuchte

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bin durchs "googlen" auf dieses Forum gestoßen.
Auch mein (knapp drei Jahre alter) AEG-Trockner funktioniert nicht mehr. Keine LED leuchtet und gibt keinen "Mucks" von sich.
Steckdosen sind funktionstüchtig, das haben wir geprüft, durchs anschließen anderer Geräte an die Steckdose(n).
Die Platine habe meim Mann schon ausgebaut.

Schonmal besten Dank vorab für eure Hilfe.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo milla1102,

hier ist ähnlich wie fast immer bei diesem Chargenfehler an der Elektronik ENV06 der
Spannungsregler LNK304GN in Kombination mit dem Leistungswiderstand abgeraucht.
Wenn du Interesse hast das selbst zu reparieren, kann ich dir dazu gerne detaillierte Tipps geben;
Schreib mir dann einfach mal eine PN hier im Forum

Gruß flumer
 
T

Thorsten66

Neuling
Registriert
17.07.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
AEG T56847L strom drauf aber kein Mucks !

Hallo Flumer,

ich habe seit gestern das gleiche Problem mit meinem Trockner, kannst Du mir da weiterhelfen und aufzeigen wie ich den selbst reparieren kann ?

Danke und Gruß
Thorsten
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Bei dir wird sicherlich auch die Platine kaputt sein. Die Steckdose hast du ja sicherlich überprüft?

Aber es muss nicht die teure Platine ausgetauscht werden, sondern sie kann repariert werden. Guck dir mal den T55840 Thread an. Die Platine ist baugleich zu deiner. Dort steht auch drin, wie man sie reparieren kann.

Kommst du alleine mit der Reparatur nicht weiter, kannst du dich auch gerne bei mir melden: **********
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG T56847L 91609647908 AEG Lavatherm T56847L Strom drauf, ab

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Strom angeschlossen aber keine Anzeige

AEG T56847L

AEG Wäschetrockner Lavatherm Carat Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm T59829 P502867 sporadisch Fehler E50

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

Oben