AEG T55840 P502764 Strom vorhanden / Alle LEDs beleiben dunk

Diskutiere AEG T55840 P502764 Strom vorhanden / Alle LEDs beleiben dunk im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: T55840 P502764 E-Nummer: 916 096 211 15 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Strom vorhanden / Alle LEDs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KnutN

Benutzer
Registriert
15.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: T55840 P502764

E-Nummer: 916 096 211 15

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Strom vorhanden / Alle LEDs bleiben dunkel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

gestern hat mein AEG Lavatherm T 55840 mitten im Trocknungsvorgang den Geist aufgegeben, d.h. alle LEDs sind aus, es passiert scheinbar gar nichts mehr. Die Stromzufuhr habe ich kontrolliert, alle Sicherungen sind drin. Der Ausfall ist mit einem 6 Monate alten Kind eine mittlere Katastrophe :'(

Nach kurzer Recherche habe ich dieses Forum gefunden und gesehen, dass der Fehler anscheinend nicht unbekannt ist und es hier nette Menschen gibt, die einem gerne weiterhelfen.

Ich bin leider nur doofer ITler der elektronisch zwei Linke Hände hat, daher würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

VG

Knut
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

hab dir dazu mal ne Info geschickt


Gruß flumer
 
K

KnutN

Benutzer
Registriert
15.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

einen riesen Dank an flumer (handshake) Der Trockner läuft wieder einwandfrei, Versand und Reparatur hätten nicht besser laufen können.

Toll wie einem hier geholfen wird!

Gruß

Knut
 
H

heiti1904

Neuling
Registriert
28.01.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
gleiche Problem beim selben gerät :-(
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo heiti1904,

hab auch dir mal ne kurze Info zugeschickt


Gruß flumer
 
G

Günter H

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Lavatherm 55849 Totalausfall

Hallo,,
haben seit gestern auch einen Totalausfall an unserem Trockner Lavatherm 55849.
Gerät ca. 4,5 Jahre alt, wird nicht so oft genutzt.
Während des Trocknen ging das Gerät aus. Strom liegt an, aber alles dunkel.

Nach Recherche hier im Internet vermute ich den bekannten Fehler (N30... + Widerstand).
Da ich Laie auf dem Elektronik Gebiet bin und auch kein entsprechendes Equipment habe, würde ich mich freuen falls jemand diese Reparatur übernehmen könnte!
Natürlich gegen einen Obolus.
Wohnhaft sind wir zwischen Köln und Düsseldorf.

Wäre Klasse wenn wir hier Hilfe finden würden. Schon mal Danke im voraus.

Gruß Günter
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo Günter,

auch deinen Trockner bekommen wir schon wieder ans Laufen. Du bekommst die Platine selber ausgebaut?
Wohne zwar nicht in deiner Nähe, aber es gibt ja noch die Post. Meld dich einfach mal bei mir:
**********

Viele Grüße
Chris
 
G

Günter H

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Tach zusammen,
ein großes Lob an flumer der uns schnell, unproblematisch und vollkommen fair geholfen hat. Der Trockner läuft wieder ...
Super, klasse das es solch ein Forum gibt.

Gruß Günter

PS: Danke auch an Chris, der sofort seine Hilfe angeboten hat.
 
I

iceboy1311

Neuling
Registriert
07.03.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
tagchen zusammen,
gleicher trockner, gleiches problem. im betrieb einfach aus und nun leuchtet nix mehr.

freue mich auch über kompetente hilfe ;-)

lg

Horst
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo Horst.

Dann wird auch bei dir das Netzteil auf der Platine platt sein.
Mit sehr gute Lötkentnissen kannst du dass Teil Selber wieder richten. Alle Infos dazu auch hier im Forum.
Wenn du es dir nicht zutraust, dann meld dich bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG T55840 P502764 Strom vorhanden / Alle LEDs beleiben dunk

Ähnliche Themen

AEG AEG Lavamat T55840 Prod. 916 096 211 16 Trockner ohne Funktion.

AEG T55840 Trockner stoppt

AEG Lavatherm T 55840 Läuft an, Motor brummt und bleibt stehen

AEG T55840 P502764 Strom da keine LED an

AEG Trokner T55840 strom liegt an alle LED aus

Oben