AEG Santo Z 91200-4i Gerät läuft ständig, Temperatur läßt si

Diskutiere AEG Santo Z 91200-4i Gerät läuft ständig, Temperatur läßt si im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Santo Z 91200-4i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät läuft ständig, Temperatur läßt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rasputom

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Santo Z 91200-4i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät läuft ständig, Temperatur läßt sich nicht mehr regulieren.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich bin ein etwas genervter Besitzer eines AEG-Kühlschrankes mit 0-Grad Zone AEG Santo 91200.

Das Gerät lief anfangs fast ständig, die Temperatur ließ sich nicht mehr unter 6-7 Grad einstellen.
Monteur von AEG bestellt, der meinte, das Gerät laufe immer ständig, das sei nur ein "Ventilator.
Die Rückwand im Kühlschrank war stark vereist, nachdem der Monteur das abgetaut hatte, hat er den Temperaturfühler gewechselt, Kostenpunkt bis hierher ca. 130 Euro inkl. Anfahrt.
Geändert hat sich danach garnichts, inzwischen zeigt das Gerät eine Temperatur von 12 Grad an und kühlt auch nicht mehr richtig. Kann das ein elektonischer Ferhler sein (ich habe die Probleme mit dem Kondensator in den anderen Beiträgen gelesen)
oder ist evtl. der Kompressor defekt.
Die Temperatur läßt sich nicht mehr einstellen.
Für Hilfe wäre ich dankbar, den Monteur möchte ich erstmal nicht mehr bestellen, dann bin ich nochmal 300 Euro los und
dann kann ich langsam auch ein neues Gerät kaufen, obwohl meins erst 3 Jahre alt ist und nicht billig war.
 
P

PetPetson

Gast
Hallo rasputom,
leider kann ich dir nicht helfen (ist glaub ich eh schon zu spät dein Beitrag ist von 2008), denn ich bin selbst mit diesem Gerät geschlagen. Die Symptome die du beschreibst sind auch bei mir auffällig.
Kannst du deine Hinweise zur Lösung bzw. Fehlerbeseitigung hier posten.
Wäre echt nett von dir.

Danke vorab!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Santo Z 91200-4i Gerät läuft ständig, Temperatur läßt si

Ähnliche Themen

AEG Santo K91240-4I Kühlschrank funktioniert nicht, Gefrier

AEG SANTO 86378-KG1 Abtauautomatik Temperaturanzeige fehlerh

AEG Santo Z 9 18 40-4i Eisblock um Verdampfer

AEG Santo 91200 5i Vereist, Lüfter läuft ständig

AEG Santo 2444-4I kühlt permanent

Oben