AEG Santo Modell: K81200i Lampe und Elektronik blinkt!

Diskutiere AEG Santo Modell: K81200i Lampe und Elektronik blinkt! im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Santo Modell: K81200i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lampe und Elektronik blinkt! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toshiba

Benutzer
Registriert
25.04.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Santo Modell: K81200i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lampe und Elektronik blinkt!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Habe ein Problem und zwar blinkt die Lampe des Kühlschrankes wenn ich ihn aufmache und man hört richtig wie er klickt also in der Anzeige hinten dran(in der Elektronik), gehe davon aus das da die Platine sitzt!?

Was könnte das Problem sein wenn die Lampe blinkt. Habe nämlich leider keine Bedienungsanleitung und so für den Kühlschrank....aussschalten kann man den Kühlschrank glaub ich auch nicht mehr!?

Vielen Dank im Vorraus schonmal für eure Hilfe!! :angel:
 
T

Toshiba

Benutzer
Registriert
25.04.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

habe den anderen Beitrag gelesen, hört sich alles so plausiebel an mit dem Kondensator.

Kannst du mir vielleicht genau den Typ des Kondensators geben, bzw wo ich ihn bestellen kann bevor ich de Kühlschrank ausbaue.
Der Kondensator ist ja hinter der Einstellelektronik oder!?

Mfg

Toshiba
 
T

Toshiba

Benutzer
Registriert
25.04.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Mit der Elektronik das die blinkt und das Licht das blinkt kann ja schon vom Kondensator kommen, aber das ich den Kühlschrank auch nicht mehr regeln kann und nicht mehr ausschalten, kann das auch davon kommen!?

Mfg

Toshiba
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

ja, die Regelung kann auch darunter leiden !

Kondensator einfach wechseln, Steuerung schön nachlöten und ausprobieren.

Bitte um Rückmeldung.


Gruß flumer
 
T

Toshiba

Benutzer
Registriert
25.04.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe mir einen neuen Kondensator eingelötet und es funktioniert wieder alles einwandfrei!!

Vielen Dank nochmal!!!!

Gruß Toshiba
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung

Welchen Kondensator (Spannung/Kapazität) hast du nun eingebaut ?

Müsste ein MKP 1µF/275V~ sein, oder ?


Gruß flumer
 
T

Toshiba

Benutzer
Registriert
25.04.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ja genau der war das, hat genau gepasst, wie der alte.

Habe den über den Link von dir, von dem Boardmitglied "OTale" gekauft der sich 10 Stück gekauft hat und noch ein paar übrig hatte!

Find das schon Hammer, das wegen so einem halbdefekten Kondensator die ganze Elektronik versagt.
Der Kühlschrank war erst 3 Jahre alt.....


Vielen Dank nochmal!

Mfg
 
H

happi

Gast
hallo, nachdem ich mit der mitgliedersuche nicht fündig geworden bin, versuche auf diese weise, die tel.nr or. mailanschrift des Mitglieds "o tale" herauszufinden, der vielleicht noch einen der kondensatoren, die zuviel auf lager hat zu bekommen. dann könnte ich mich bei bei unserem kühlschrank auch versuchen.
meine mailanschrift für antworten: <a href="mailto:**********">**********</a>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Santo Modell: K81200i Lampe und Elektronik blinkt!

Ähnliche Themen

AEG Santo 86378-KG1 Kühlschrankrückwand vereist immer wied

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG Santo Z 9 18 40-4i Eisblock um Verdampfer

AEG Santo K 98800 i Lampe blinkt, kühlt nicht

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 geht nicht mehr an

Oben