AEG Santo K91240-4I Kühlschrank funktioniert nicht, Gefrier

Diskutiere AEG Santo K91240-4I Kühlschrank funktioniert nicht, Gefrier im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Santo K91240-4I E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank funktioniert nicht, Gefrierfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xelex73

Benutzer
Registriert
17.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Santo K91240-4I

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank funktioniert nicht, Gefrierfach schon

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich bin neu hier, hoffe aber, dass mir hier jemand helfen kann !
Ich habe eine Kühlschrank-Gefrierkombination der Marke

AEG Elektrolux Santo K91240-4I
,

die seit heute Morgen spontan den Geist aufgegeben hat. Die Temperatur wurde mit +17 Grad angezeigt, Gefrierfach war ebenfalls warm. Ich habe ihn dann kurz ausgebaut und hinten nichts Offensichtliches gefunden. Interessanter Weise funktioniert nach kurzem Klopfen auf den Kompressor jetzt zumindest das Gefrierfach wieder !? Hätte vermutet, dass das Gerät nur eine Kühlschleife besitzen würde ! Hoffe daher, dass es vielleicht doch kein Kühlmittelauslauf-Problem ist ! Die Leitung, die aus dem Kompressor kommt weist allerdings an zwei Verbindungen auffällige grüne Ablagerungen auf. Ist mir das Kühlmittel ausgelaufen, oder hat jemand eine andere Idee / Erfahrung ?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also das Kühlmittel läuft nicht aus, das gast aus bzw. verflüchtigt sich. Grünspan bei Kupferleitungen ist nicht soo schlimm... - nur nicht dran lecken bitte

Üblicherweise wird der TL-Bereich zuerst gekühlt, und dann per Klappe oder Ventilator der normale Kühlraum (bei den "modernen" Geräte zumindest)

Gib doch mal die 9-12-stellige PNC-Nummer (nur Ziffern!) an, damit wir wissen, um was Gerät es geht!
 
X

xelex73

Benutzer
Registriert
17.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Die Nummer (hoffe sie ist es) lautet : 923456640

P.S. : Musste inzwischen feststellen, dass das Gefrierfach auch nicht mehr gefrieht, sondern nur noch auf Kühlschrankniveau kühlt !
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Wenn der Kompressor läuft, das Gerät aber nicht kühlt, dann lohnt sich keine Reparatur mehr.
Kühlmittel kann nicht auslaufen, da es ein Gas ist.
Der Grünspan ist harmlos und entsteht nur an den Lötstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Santo K91240-4I Kühlschrank funktioniert nicht, Gefrier

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Side by Side Kühlschrank Kühlt nicht mehr

AEG Öko Santo 2342-6i Nullgradfach unten funktioniert; Kühlschrank und Gefrierfach oben kühlen nicht

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

AEG Santo 86378-KG1 Kühlschrankrückwand vereist immer wied

AEG Santo S75628KG3 Kühlschrank zu warm, Eisschrank Ok

Oben