AEG SANTO C81840i Rechteck im Display

Diskutiere AEG SANTO C81840i Rechteck im Display im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: SANTO C81840i E-Nummer: 925700650 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rechteck im Display Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Boebs

Neuling
Registriert
04.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: SANTO C81840i

E-Nummer: 925700650

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rechteck im Display

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

mein AEG Santo Kühlschrank zeigt im oberen Teil des Displays ein kleines Rechteck. Nach Recherche hier im Forum habe ich gelernt, dass das der Fehlercode für den Verdampferfühler ist. Ich habe die Platine ausgebaut und den Widerstand der mit den Anschlüssen CMPR.FZ und CMPR.FR verbundenen Sensoren gemessen. Bei CMPR: FR sind es 21 Ohm bei CMPR.FZ sind es 15 Ohm. Der Gefrierteil läuft einwandfrei, der Kühlteil kühlt zu stark ab, wie es bei defekten Verdampferfühler häufig beschrieben ist.
Kann mir jemand sagen, welche Messwerte darauf hindeuten, dass der Sensor noch in Ordnung ist? Wie kann ich festsstellen, ob der Fehler in der Platine oder im Verdampferfühler ist? Bevor ich die 150 EUR für eine neue Platine ausgebe, hätte ich gerne gewusst, ob das wirklich das fehlerhaft Bauteil war.

Vielen Dank für jegliche Hinweise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG SANTO C81840i Rechteck im Display

Ähnliche Themen

AEG SANTO K91240-4i Defekter Verdampferfühler Rechteck im Display

AEG Santo K91000i Kühlschrank kühlt ungleichmäßig, Rechteck im Display rechts oben.

AEG Z91840-4i Rechteck in Anzeige (manchmal)

AEG Santo K91205-4i Rechteck unten blinkt (halbe Acht)

AEG Santo 4088-7KG Temperatur über 10 Grad, Akustischer Alar

Oben