AEG Santo C 91841-5i Gefrierfach kühlt zu stark, Temperaturanzeige vom Gefrierfach höher als tatsächliche Temperatur, Gerät läuft ständig

Diskutiere AEG Santo C 91841-5i Gefrierfach kühlt zu stark, Temperaturanzeige vom Gefrierfach höher als tatsächliche Temperatur, Gerät läuft ständig im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, bin bei meiner Recherche wegen unseres Problems auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier die Hilfe erhalte, die ich...
M

mc321

Neuling
Registriert
04.06.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
Santo C 91841-5i
Kurze Fehlerbeschreibung
Gefrierfach kühlt zu stark, Temperaturanzeige vom Gefrierfach höher als tatsächliche Temperatur, Gerät läuft ständig
E-Nummer
925 701 683
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

bin bei meiner Recherche wegen unseres Problems auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier die Hilfe erhalte, die ich benötige.
Unsere Kühl-Gefrierkombi hat einen längeren Umzug in ein anderes Land mitgemacht. Zuvor war er über ein halbes Jahr eingelagert und nicht in Benutzung. Seit dem Umzug macht er Ärger:

Alle paar Stunden wird der Alarm ausgelöst. Die Temperaturanzeige des Gefrierfachs blinkt und zeigt eine Temperatur von -11°C an. Wenn ich die Temperatur mit dem Laserthermometer messe, komme ich auf Temperaturen zwischen -20 und -30°C. Und sonst schwankt die Temperaturanzeige zwischen -8 und -15°C.

Der Kompressor läuft fast ununterbrochen. Die Kühlleistung im Kühlfach scheint in Ordnung zu sein und auch die angezeigte Temperatur scheint zu stimmen.

Ich schätze, dass der Temperaturfühler im Gefrierfach eine Macke hat, habe aber keine Ahnung wo er sitzt und wie ich da drankomme. Von der Platine gehen die Kabel nach hinten in das Gerät und sind für mich nicht weiter verfolgbar. Und sowohl die Oberseite als auch die Rückseite ist mit Isoliermaterial verkleidet. Da weiß ich nicht, ob und wie ich sie abmachen kann.

Nun hat sich ein befreundeter Monteur eines Bekannten das Gerät angesehen. Er meinte, dass der Druck des Kältemittels zu niedrig sei und hat es aufgefüllt. Gebracht hat es gar nichts. Nun hat er sich das Problem nochmals angesehen und anscheinend wieder Kältemittel abgelassen. Auch das brachte bezüglich des Problems gar nichts. Dafür kommt es mir vor, als sei das Kompressorgeräusch wesentlich lauter sei.

Nun hoffe ich, dass ihr gute Tipps für mich auf Lager habt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: AEG Santo C 91841-5i Gefrierfach kühlt zu stark, Temperaturanzeige vom Gefrierfach höher als tatsächliche Temperatur, Gerät läuft ständig

Ähnliche Themen

AEG Santo C 91841-5i Kühlschrank kühlt zu stark, falsche Tem

AEG SANTO Einbau-Kühlschrank Ständig wechselnde Temperatur-(

AEG Santo Z 91200-4i Gerät läuft ständig, Temperatur läßt si

Oben