AEG Santo 86378-KGL1 Kühlschrankteil kühlt nicht mehr

Diskutiere AEG Santo 86378-KGL1 Kühlschrankteil kühlt nicht mehr im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Santo Typenbezeichnung: 86378-KGL1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrankteil kühlt nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ArDu

Benutzer
Registriert
04.09.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG Santo

Typenbezeichnung: 86378-KGL1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrankteil kühlt nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei unserer Kühlkombi AEG Santo 86378-KGL1 funktioniert der obere Kühlschrankteil nicht mehr. Es bleibt warm. Licht brennt. Der untere Gefrierschrank arbeitet einwandfrei.
Das komplette Gerät wurde von uns abgetaut und mehrere Wochen nicht benutzt. Wir hatten die Hoffnunf, wenn irgendwo etwas vereist ist ... Leider ist die Situation unverändert. Beim Einschalten funktioniert der Gefrierschrank einwandfrei, jedoch der obere Kühlteil bleibt warm bzw. kühlt nicht.

Es wäre super, wenn jemand die Ursache kennt und wie man diesen beheben kann.

Danke im voraus.

Grüsse
Ardu
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Poste mal die Produktummer 91.... die unten beim Gemüsefach steht.
 
A

ArDu

Benutzer
Registriert
04.09.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

die Produkt-Nr. ist: P 924720756

Bin dankbar für einen guten Tipp.

Grüsse
 
A

ArDu

Benutzer
Registriert
04.09.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
... Es wurde auch der Türanschlag gewechselt. Das Gerät lief aber anschließend 2-3 Monate einwandfrei.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dann liegt die Vermutung nahe, dass die Steuerung nicht erkennt, dass die Tür zu ist. Überprüf mal den Magnet und und den Reedkontakt.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ich denke hier wird der Fehler eher im Magnetventil - fall s vorhanden - des Kühlkreislauf liegen.
 
A

ArDu

Benutzer
Registriert
04.09.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für den Tipp.
Werde schauen, ob ich das Magnetventil des Kühlkreislaufs finden werden.
Gruss
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
ein Magnetventil wirst du nicht finden .Das Gerät hat zwei Kompressoren bzw. zwei getrennte Kältekreisläufe.
Wurde der Holiday-Mode aktiviert ? Das wird im Display angezeigt Temperatur ist dann im Kühlteil 14"C.
Wenn nicht könnte der Verdampferfühler im Kühlteil defekt sein aber auch Kompressor oder Elektronik wäre möglich.
Die Widerstandskennline der Fühler findest du im Bild .
 

Anhänge

  • Kennlinie.JPG
    Kennlinie.JPG
    100 KB · Aufrufe: 1.169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Santo 86378-KGL1 Kühlschrankteil kühlt nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG AEG SANTO 4088-8KG Typ KS20047 Türkontakt defekt, Gerät erkennt Türschließung nicht, dauerhafter Warnton

AEG Santo 86378-KG1 Kühlschrankrückwand vereist immer wied

AEG Santo S75628KG3 Kühlschrank zu warm, Eisschrank Ok

AEG SANTO 86378-KG1 Abtauautomatik Temperaturanzeige fehlerh

AEG Santo K81240i Kühlteil kühlt nicht mehr

Oben