AEG Santo 80368-5KGL Display ohne funktion > Verbindungsk

Diskutiere AEG Santo 80368-5KGL Display ohne funktion > Verbindungsk im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Santo Typenbezeichnung: 80368-5KGL E-Nummer: 925933586-01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display ohne funktion >...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius1977

Benutzer
Registriert
07.07.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Santo

Typenbezeichnung: 80368-5KGL

E-Nummer: 925933586-01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display ohne funktion > Verbindungskabel beim Türanschlag Wechsel gerissen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe.
Beim Wechsel des Türanschlags ist mir das Verbindungskabel zwischen der Elektronik und dem Display an der Tür (im Scharnier) gerissen. In der Bedienungsanleitung steht, dass der Wechsel des Türanschlags nicht möglich ist??!!?? Wahrscheinlich ist es wegen des Kabels. Den Türanschlag habe ich getauscht aber seit dem ist das Display logischerweise :) ohne funktion.
Vom AEG Servicepartner habe ich folgende Info erhalten: "Hallo ...., wie Sie schon erwähnen, ist bei Ihrem Gerät ein Türanschlag nicht wechselbar ! Einen beschädigten Kabelbaum als Ersatzteilbezug gibt es nicht.
Da kann ich leider nicht helfen. Mit freundlichen Grüßen .... " :devil: Das kann es doch nicht sein.
Kann mir jemand sagen wo ich so ein Flachbandkabel herbekomme und wie ich das Display in der Tür abmontieren kann. Den Rest bekomme ich denke ich hin :) Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ...

Läuft das Gerät ohne das Display eigentlich ganz normal oder nur in "Standby" mir ist noch nicht in der Richtung aufgefallen.

Danke
 
M

Marius1977

Benutzer
Registriert
07.07.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Niemand hier der mir sagen kann wo ich so ein Kabel herbekomme?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.024
Punkte Reaktionen
3.009
Wissensstand
Elektriker
Marius1977 schrieb:
Niemand hier der mir sagen kann wo ich so ein Kabel herbekomme?

Wenn das kein Ersatzteil ist, dann wird dir hier auch keiner helfen können.
Da musst du dich dann bei Tante Google schlau machen.
Da sich diese Kabel immer im Scharnierbereich befinden und einer besonderen Belastung unterliegen wird das nicht so einfach.
Was hast du denn für den KS bezahlt?
 
M

Marius1977

Benutzer
Registriert
07.07.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das Teil hat mich 2010 ca. 1000€ gekostet! :'(
Habe in der Zwischenzeit das Display und die obere Abdeckung des Gehäuses ab bekommen. Das Kabel ist jetzt draussen. Es war auf beiden Seiten nur gesteckt. Da muss doch so ein Kabel irgendwo zu bekommen sein...... ?!?! oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mach doch mal ein Foto des Kabels, vielleicht motiviert das den ein oder anderen hier eher mal in seine diversen Grabbelkisten zu gucken ob man da vielleicht etwas passendes hat ;-)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.024
Punkte Reaktionen
3.009
Wissensstand
Elektriker
Marius1977 schrieb:
Das Teil hat mich 2010 ca. 1000€ gekostet! :'(
Bei dem Preis lohnt sich jeder Versuch
Marius1977 schrieb:
Das Kabel ist jetzt draussen.
Das ist schon mal sehr gut. Das hier jemand solch ein passendes Kabel hat, ist eher unwahrscheinlich, doch man kann fast jedes Kabel auch reparieren.
Wie @jens1986 schon schrieb, ist ein Foto unerlässlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Santo 80368-5KGL Display ohne funktion > Verbindungsk

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Electrolux Santo 86378-KG1 Türalarm obwohl Tür geschlo

AEG Santo 86378-KGL AEG Santo Kühlteil defekt

Oben