AEG Santo 2444-4I kühlt permanent

Diskutiere AEG Santo 2444-4I kühlt permanent im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Santo Typenbezeichnung: 2444-4I E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kühlt permanent Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kurti

Benutzer
Registriert
11.03.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
  • AEG Santo 2444-4I kühlt permanent
  • #1
Hersteller: AEG Santo

Typenbezeichnung: 2444-4I

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kühlt permanent

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Kühlschrank AEG Santo 2444-4I kühlt permanent, dh. er schaltet nicht mehr ab.
Seit er vor ein paar Tagen gereinigt wurde hat er eine Störung.
Anfangs kühlte er auf ca. 0 Grad den kompletten Kühlschrank herab.
Die innenseitige Kältetauscherplatte im Innenschrank war komplett vereist.
Dann habe ich diesen komplett abgetaut, gereinigt und wieder auf 8 Grad Kühlung eingeschaltet.
Nun ist es so, daß der Kompressor( Name richtig?) ständig läuft. Auch nachts, wenn die Türe nicht geöffnet wird, läuft permanet der Kompressor. Laut Temperaturanzieg auf die 8 Grad.

Eine Dichtigkeitsprobe mit Tachenlampe nach innen legen, ergab kein Lichtstrahl nach außen.
Was kann ich nun tun?
 
  • AEG Santo 2444-4I kühlt permanent
  • #2
Hallo kurti ,
bitte mal die PNC.Nr. vom Typenschild , im Kühlschrank auf der
linken Seite angeben .
Gruß betz
 
  • AEG Santo 2444-4I kühlt permanent
  • #3
Hallo,
die PNC Nr lautet:
923415901
 
  • AEG Santo 2444-4I kühlt permanent
  • #4
Hallo kurti ,
wie sind denn jetzt die Temperaturen im Kühl und im Gefrierteil ?
Gruß betz
 
  • AEG Santo 2444-4I kühlt permanent
  • #5
Nicht ganz einfach? Nicht ganz einfach! Nur in Kürze mein Tipp: Grundsätzlich alle Dichtungen und auch da, wo sie anschlagen mit säurereiem Silikon dünn einreiben. Damit ist ein Austritt der gekühlten Luft nicht mehr möglich und kleinste Wellen und Undichtigkeiten sind nivelliert. Ist billig. Erforderlich! Ist irgendwo Wasser beim Reinigen eingedrungen, wo es nicht durfte? Kein Problem, Gerät einfach 14 Tage stilllegen und Türe öffnen. Es trocknet aus und auch den Schalter. Anschliessend dürfte es so gut funktionieren wie neu!
 
  • AEG Santo 2444-4I kühlt permanent
  • #6
Hallo,

Solltemperatur im Display: 8 Grad

die Messung ergab letzte Woche am Donnerstag:
ca. 6 bis 7 Grad im mittleren Bereich des Kühlschrankes
und im Null-Gradfach, ganz unten 3,7 Grad.

Am Freitag hatte der Kühlschrank wieder Probleme, er war ganz vereist, die Temperatur im untersten Fach war bei gemessenen 0 Grad.Danach habe ich diesen ausgeschalten und abgetaut.

Nach Einschalten brummt und kühlt er wieder vor sich hin.
Kurti
 
  • AEG Santo 2444-4I kühlt permanent
  • #7
Hallo kurti ,
funktioniert das Gefrierteil richtig ? Wenn ja ist vermutlich der Fühler
im Kühlteil (ET.Nr.8996710728214) defekt .
Gruß betz
 
  • AEG Santo 2444-4I kühlt permanent
  • #8
Hallo Betz,
wie erkenne ich ob das Gefrierteil richtig funtkioniert?

Zu den Sensoren, der ist richtig teuer: über 100.- Euro.
Gibt es da eine günstigere Lösung- NTC etc.? zum selber löten?
Lohnt sich sonst nicht.

Es gibt 2 davon, einer in der Mitte und einen unten im Null Grad Fach.

Kurti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Santo 2444-4I kühlt permanent

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Side by Side Kühlschrank Kühlt nicht mehr

AEG SANTO K91240-4i Defekter Verdampferfühler Rechteck im Display

AEG C81840i Kühlt nicht richtig

Liebherr Gefrierkombination CBsef 4006-20 Gefrierteil kühlt zu stark

AEG Santo 86378-KGL1 Kühlschrankteil kühlt nicht mehr

Zurück
Oben