AEG PROTEX 75472ah

Diskutiere AEG PROTEX 75472ah im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG PROTEX Typenbezeichnung: 75472ah E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blackangel15741

Benutzer
Registriert
01.11.2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG PROTEX

Typenbezeichnung: 75472ah

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

An der Bedieneinheit leuchtet nichts mehr. Auch kein Ton zu hören.
An der Platine habe ich Messungen durchgeführt.

An den 3 Elkos, an der großen quadratischen Spule und am einzelnen Pin des LnK (Schaltnetzteil)
schwanken die Werte von 30-300 mV.

Die Schwankungen sind sehr schnell, dass eigentlich kein genauer Wert ablesbar ist.
Das Display vom Messgerät Fluke zeigt auch kurz nichts an.

Mir scheint, dass keine konstante Spannung aufgebaut werden kann und diese ggf auch zusammenbricht. Der LnK wurde von mir schon gewechselt.

Woran kann die Schwankung liegen?

Kann die Spule defekt sein?
 

Anhänge

  • Protex 75472ah-Foto3.jpg
    Protex 75472ah-Foto3.jpg
    978,4 KB · Aufrufe: 1.197
  • Protex 75472ah-Foto1.jpg
    Protex 75472ah-Foto1.jpg
    702,6 KB · Aufrufe: 1.322
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wer lesen kann ist im Vorteil!

Wenn ich deine Threads aus Sicherheitsgründen schieße, Link & Co
Hat sich die Sache erledig, sonst kannst du hier deine Koffer packen!
Hoffentlich verstehst du das.

Schiffhexler

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG PROTEX 75472ah

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protex Plus SensiDry Sicherung im Haus fliegt raus TC12H6THP Sicherung in der Wohnung löst aus

AEG Lavatherm Protex Riemen gerissen, Lager defekt

AEG PROTEX Lavatherm Wärmepumpentrockner 65470ah und 75472a

Aeg Protex lavatherm 65470 ah Display ohne Anzeige

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben