AEG PNC:911434031/02 GS ohne jede Funktion

Diskutiere AEG PNC:911434031/02 GS ohne jede Funktion im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: PNC:911434031/02 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS ohne jede Funktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waluwa

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: PNC:911434031/02

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS ohne jede Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein AEG GS ist schon wieder defekt, jetzt ist keinerlei Funktion vorhanden, keine LED leuchtet alles tot.
Ich habe den Türschalter und den Ein-Ausschalter überprüft in Ordung.
Auf der Platine ist kein Haarriß oder eine sichtbar defektes Bauteil zu erkennen.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
WALUWA
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin waluwa

Liegt denn am Netzschalter Spannung an? Sonst verfolgen, Netzfilter, Zuleitung usw.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Zu deinem letztem Problem hast du auch noch keine abschließende Rückmeldung gegeben ;)

Der Netzschalter sitzt bei der Steuerung mit auf der Platine und ist somit auch nicht einzeln zu tauschen. Die Steckdose hast du wahrscheinlich überprüft. Da die Netzfilter eher selten kaputt gehen bin ich mir recht sicher, dass die Steuerung kaputt ist.

Ausbauen, messen und analysieren oder die Steuerung für teures Geld komplett tauschen. Wenn du möchtest kann ich dir anbieten, dass ich mir deine Steuerung mal angucke. Meld dich einfach per Mail bei mir.
**********
 
W

waluwa

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Guten morgen,

vielen Dank für die Hilfsbereitschaft,

ich habe Netzspannung an der Steckverbindung an der Elektronikplatine anliegen, der Netzschalter sitzt oben links separat im Bedienfeld 4 Kontakte zwei lassen sich per Schalter auf Durchgang prüfen die anderen zwei haben einen Ohmschen Widerstand sitzt bestimmt eine Spule drin zum abschalten?
Ich mache jetzt ein paar Bilder in den Anhang um besser darzustellen.

Vielen Dank für weitere Hilfe

WALUWA
 

Anhänge

  • MEMO0001.JPG
    MEMO0001.JPG
    210,1 KB · Aufrufe: 754
  • MEMO0002.JPG
    MEMO0002.JPG
    341,3 KB · Aufrufe: 1.048
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn die Netzspannung an der Platine anliegt müsste die Platine auch angehen, es sei denn die Platine ist kaputt. Somit ist sicher, dass deine Platine kaputt ist.

Was genau kann ich leider auf dem Bild auch nicht erkennen, denn dazu muss auch ich messen.
Auf jeden Fall hast du einen schönen Spüler den du, trotz nun zweiter Reparatur, nicht abschreiben solltest.
 
W

waluwa

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Auf der Platine liegt zwischen den beiden Trafos ein 48 Ohm Widerstand der durchgebrannt war, ich habe ihn durch einen neuen ersetzt allerdings ohne Erfolg,
den hat es sofort wieder durchgeschlagen.
Was meint ihr soll ich machen?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Auf jeden Fall nicht mehr soviel experimentieren da sonst Bauteile kaputt gehe können, die nicht ersetzbar sind, weil es keinen Ersatz gibt (z.B. der Printrafo vom Schaltnetzteil).
Meld dich mal per Mail bei mir, ich kann mir die Platine erstmal ganz unverbindlich angucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG PNC:911434031/02 GS ohne jede Funktion

Ähnliche Themen

AEG 8650 update - Keine Funktion, tot

AEG Typ: 45_1 PC1 04 Totalausfall (von gestern zu heute)

AEG L6FB54680 Anzeige und Schalter tot bei AEG L6FB54680

AEG FFS5360XZW Maschine tot

AEG öko lavamat protex plus Tot

Oben