AEG P6349646 Waschgang dauert und dauert

Diskutiere AEG P6349646 Waschgang dauert und dauert im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: P6349646 E-Nummer: Serial Nr. 60500 684 Prod. Nr. 91451523700 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reinhard Otte

Benutzer
Registriert
30.12.2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: P6349646

E-Nummer: Serial Nr. 60500 684 Prod. Nr. 91451523700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschgang dauert und dauert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen zusammen,ich versuche die AEG meines Nachbarn wieder in Gang zubringen.
Er sagt sie ist ca. 10 Jahre alt.
Sie macht alles was sie soll doch der Waschgang dauert viel länger als er sollte.
In anderen Foren habe ich gelesen,dass dann meist der Heizstab defekt sei.
Ich habe den Heizstab sicherheitshalber sogar ausgebaut untersucht,einen Widerstandswert von 29 Ohm gemessen und einen Islolationswert von 395 M Ohm.Also als im Limit. Am Heizstab hat sich nicht mal übermäßig viel Kalk abgesetzt.
Auch den Motor habe ich ausgebaut.Beide Kohlebürsten sind noch 26mm lang und der Kollektor sieht gut aus.
Welche Bauteile muß ich als nächstes untersuchen?
Über Erfahrungswerte und Tipps würde ich freuen.
Gruß
Reinhard
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Reinhard

Ein frohes Neues
Der Fehler kann mehrere Ursachen haben. Zu geringer Wassereinlauf, Magnetpumpe hakt, Relais
der Heizung Lötstelle, oder dieses defekt. Beim Heizen mal ein Energiemessgerät dazwischen hängen.

Du kannst mal den Fehler auslesen;
Stell ein Programm ein, lass die WA laufen, wenn die Trommel dreht, dann drücke die zwei linken übereinander liegenden Tasten, wo Vorwäsche steht. Aber festhalten, dann müsste ein Fehler im Display ausgegeben werden, oder LEDs fangen an zu blinken, entweder verschiedene, oder farblich verändert.
Wenn du die Tasten loslässt, macht das Programm weiter.

Wäsche dabei braust du nicht. Teile das Ergebnis mit, oder die Blinkfolge von welchen LEDs, bzw. Farben.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

Reinhard Otte

Benutzer
Registriert
30.12.2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Schiffhexler ,
ich habe gestern die Kontakte vom Heizungsrelais nachgelötet und den 10 Jahre alten Heizstabb erneuert.
Die WA hat ihr Programm in der vorgeschriebenen Zeit abgearbeitet.
Ich wollte mich hiermit bedanken und fragen ob ich Dir was schuldig bin?
Gruß
Reinhard
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Reinhard

Sollte das wieder vorkommen, setze dann direkt ein neues Relais ein,
die Kontakte sind bei den kleinen Dingern nicht grade optimal ausgelegt.
Es freut mich immer, wenn ich übers Internet irgendwelche Probleme kostenlos lösen kann.

Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

(beer)

***** Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG P6349646 Waschgang dauert und dauert

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L66561 P6349646 Programm läüft ewig lange

Oben