AEG ÖKOPLUSVI Riß im Schlauch Wannenrohrverbindung

Diskutiere AEG ÖKOPLUSVI Riß im Schlauch Wannenrohrverbindung im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKOPLUSVI E-Nummer: 91193460306 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Riß im Schlauch Wannenrohrverbindung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thonke112

Benutzer
Registriert
01.01.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKOPLUSVI

E-Nummer: 91193460306

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Riß im Schlauch Wannenrohrverbindung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

der vulkanisierte Gummischlauch an dem Bauteil ist leider undicht. Gibt es eine Anleitung zum Austausch dieses Bauteiles ? Den Artikeln habe ich bereitsmit der Nummer 1527957128 bei AEG und am Amazonas gefunden.

Bekommt man das selber hin ?

Brauche ich noch weitere Teile ?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bekommt man das selber hin ?

Brauche ich noch weitere Teile ?


Bekommt "man" bestimmt hin mit etwas Geschick und ausreichend Platz (denn die Maschine muss auf den Rücken um den Boden abzunehmen), ist aber eine ziemliche grosse Operation... - ich würde mir noch den grossen O-Ring 8996461217706 gönnen.

Viel Erfolg! Und mach dir ausreichend Fotos Schritt für Schritt, werde nicht ungeduldig dabei und berichte uns weiter, bitte
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.710
Punkte Reaktionen
3.404
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thonke112

Willkommen im Forum
Wenn der Schlauch von der Spülpumpe zum Spülsumpf defekt ist, braust du das ganze Teil nicht erneuern,
sondern nur den Schlauch Bild würde helfen – Der könnte es sein
.
AEG Fav Schlauch- Spülsumpf-Pumpe E.Nr. 1118568003 → Link
Nur auf den Preis achten ab 11 Taler aufwärts

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

Thonke112

Benutzer
Registriert
01.01.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler, genau der Schlauch ist es, der gerissen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKOPLUSVI Riß im Schlauch Wannenrohrverbindung

Ähnliche Themen

AEG F64070VI Fehlercode 030, Wasser in Bodenwanne - Enthärtung?

Bauknecht / Whirlpool BBC3C26PFXA Boden undicht - Wasser tritt aus

AEG FAV 55402 IMOP CARAT Schlauch undicht

AEG - Proclean Favorit 91102163A2 Programm unterbricht, Fehler i20

AEG nicht bekannt

Oben