AEG Ökoplus 6 911D93-2T Pumpt nicht immer ab , tropft am Bo

Diskutiere AEG Ökoplus 6 911D93-2T Pumpt nicht immer ab , tropft am Bo im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Ökoplus 6 911D93-2T E-Nummer: PNC :911934603/03 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht immer ab ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cpt.Iglo

Neuling
Registriert
01.02.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Ökoplus 6 911D93-2T

E-Nummer: PNC :911934603/03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht immer ab , tropft am Boden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo , wir haben folgendes Problem:

unser Geschirrspüler dürfte nicht immer abpumpen. Wenn wir gespült haben und danach öffnen, befindet sich kein Wasser am Boden. Über Nacht dürfte das Wasser irgendwie zurückkommen und am Boden im Spüler steht das Wasser. Weiters tropft es vorne am Boden und der Parkett Boden ist Nass. Habe den Spüler heute hervor geschoben und eingeschaltet , mir kommt vor als eine Pumpe auf der rechten Seite schon etwas laut ist. Kann mich aber auch täuschen. Wenn ich vorne unten rein greife spüre ich ein Flies das komplett nass ist.
Leider ist das Problem nicht immer und er funktioniert tadellos.

Meine Frau meinte Sie hätte mal Fehler 22 an der Anzeige gelesen , leider ist es bis jetzt nicht mehr vorgekommen und ich komme damit auch nicht weiter.
Trotz verschiedenster Klarspüler finden wir die Trocknung auch schlecht.

Hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen. Danke

Syphon und Schlauch wurden kontrolliert.

Oben auf der Maschine wo sich ein weißer Deckel mit einem grauen Schlauch befindet ist rundherum eine Ablagerung.
 

Anhänge

  • IMG_1902.JPG
    IMG_1902.JPG
    471,8 KB · Aufrufe: 913
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Ökoplus 6 911D93-2T Pumpt nicht immer ab , tropft am Bo

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

AEG Lavatherm T68680IH Weniger/Kein Wasser im Kondensatbehälter

AEG F45020VI1P Pumpt ab, schaltet ab und piept 2 mal

AEG electrolux Geschirrspüler 911D93-2T Wasser laüft unten

BOSCH WFT2830 Pumpt Wasser nicht ab, verriegelt Tür, kein P

Oben