aeg ökolavamt 7270 wasseraustritt vorne links

Diskutiere aeg ökolavamt 7270 wasseraustritt vorne links im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg Typenbezeichnung: ökolavamt 7270 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wasseraustritt vorne links Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wurzel

Benutzer
Registriert
09.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: aeg

Typenbezeichnung: ökolavamt 7270

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wasseraustritt vorne links

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

die Waschmaschine läuft in verschiedenen Programmen einwandfrei. Wäsche ist wie immer sauber und passend geschleudert. Keine Fehlermeldung. Nur ist nach jedem Waschgang vorne links eine kleine Pfütze (100 ml oder weniger). Das Wasser tritt erst im späteren Verlauf des Programms aus, wann genau habe ich noch nicht beobachtet. Das Flusensieb habe ich schon gereinigt, das Pumpenrad läßt sich wie sonst auch drehen.
Wie sollte ich vorgehen, von welcher Seite aus sollte ich demontieren und reinschauen, unten, links ...?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Einspülschale säubern und entkalken...
 
W

wurzel

Benutzer
Registriert
09.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo wombi_lp45,

die EInspülschale hab ich gereinigt. Trotzdem hab ich mal aufgemacht und bein Probe-Waschgang an mehreren Stellen kleine Mengen Wasser austreten sehen: Am Zulaufschlauch (Hab dort neue Dichtung rein.), am Waschbottich (Heißt das so?) an der Stelle des Thermostats und irgendwo in der Nähe der Achse der Trommel - das läuft dann tropfenweise an der Aufhängevorrichtung ab.
Meine Frage: Kann ich die Dichtung am Thermostat einfach rausnehmen und eine Neue kaufen oder geht das nicht so einfach?

Ich hab die Maschine innen jetzt überall abgetrocknet und hoffe,dass mit neuer Zulaufdichtung nur ganz wenig Wasser aus den anderen beschriebenen Stellen kommt, sodass die 18 Jahre alte Waschmaschine einfach noch ein wenig weiter läuft.
Was sagen die Experten dazu?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
und irgendwo in der Nähe der Achse der Trommel
:fgrin:

Mach bitte mal Foto davon!

Und gib bitte die 9-11-stellige PNC-Nr. an, beginnt mit 9....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg ökolavamt 7270 wasseraustritt vorne links

Ähnliche Themen

Blomberg Waschtrockner WDT 5431 Wasseraustritt auf der linken Seite

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Gorenje WS642l Fehler E3 alle 5-8 Waschgänge

AEG Lavamat L60260TL Schaltet auf 1 min um

Oben