AEG Ökolavamat Update 72520 Zahnräder klackern

Diskutiere AEG Ökolavamat Update 72520 Zahnräder klackern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Ökolavamat Update 72520 E-Nummer: PCN 91400145900 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zahnräder klackern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Koepi

Benutzer
Registriert
15.08.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Ökolavamat Update 72520

E-Nummer: PCN 91400145900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zahnräder klackern

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag,

ich habe mit der Wasserweiche ebenfalls das Problem, das die Zahnräder klacken. Bei unserer Maschine werden seit gestern immer alle Fächer auf einmal gespült. Also Vorwäsche, Hauptwäsche, Weichspüler und Flecken.

Es wäre freundlich, wenn ich auch die Anleitung erhalten würde.

Einen schönen Gruß aus Oberhausen

Koepi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JamesDN

Benutzer
Registriert
29.07.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Das ist ein regelmäßiges Problem.
Den Deckel des Waschmittelfaches erneuern.

Eine Reparatur kann durch Demontage und Wiederzusammenbau mit Silikonfett versucht werden, dauert aber möglicherweise nicht lange.
 
K

Koepi

Benutzer
Registriert
15.08.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank JamesDN. Das ist mir hier im Forum auch schon aufgefallen, dass es das Problem häufiger gibt. Es gibt so einen netten Moderator (Schiffhexler), der den Fragenden freundlicherweise eine kurze Anleitung mit der Zahnradstellung und zwei Sätzen dazu sendet. Ich hoffe das macht er bei mir auch ;-)

Viele Grüße Koepi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Koepi

Die letzen Tage, war bei mir was los.
Hier kann ich über PM keine Anhänge hochladen, schicke über PM deine E-Mail Adr.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Koepi

Benutzer
Registriert
15.08.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin Schiffhexler,

vielen Dank für die Ergänzung der Typnummer.

Sie/Du hast an Mathias Höhlig geschrieben, oder ist das Dein/Ihr Name?

Mein Name ist es leider nicht, aber ich hätte die Anleitung so gerne ;-)

Liebe Grüße

Christoph (Mailadresse ist die meiner Mutter, da es auch Ihre Maschine ist. Sie heißt Marianne)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Koepi

Ups, falscher Fehler, hatte drei Fenster auf.
Nur den Namen verwechselt. Dann machen wir hier weiter.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Stimmt die PCN mit deiner überein?
 
K

Koepi

Benutzer
Registriert
15.08.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ja stimmt überein :-)

LG

Koepi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Koepi

Schiffhexler schrieb:
Hier kann ich über PM keine Anhänge hochladen, schicke über PM deine E-Mail Adr.
Diese fehlt noch

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Koepi

Kommt keine Rückmeldung wie es gelaufen ist?
Ist ja acht Tage her, ob Positiv oder Negativ, das spielt dabei keine große Rolle.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Ökolavamat Update 72520 Zahnräder klackern

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG Ökolavamat 72520 update Trommellager defekt

AEG Öko_Lavamat update FUTURE Waschmaschine macht Klack-Ger

AEG Ökolavamat 72600 Update (-W) Fehler Cß, Trommel dreht

aeg Öko Lavamat Update Zahnräder klacken +CE Fehler

Oben