AEG Oekolavamat 72720 Update Wasserweiche defekt ?

Diskutiere AEG Oekolavamat 72720 Update Wasserweiche defekt ? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Oekolavamat 72720 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserweiche defekt ? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Janet Sch

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Oekolavamat 72720 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserweiche defekt ?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

durch dieses Forum habe ich bereits herausgefunden, dass wahrscheinlich die Wasserweiche defekt ist.
Habe bereits nach Anleitung die Waschmaschine geoeffnet, die Zahnraeder (weiss, gelb, orange) sind m. E. OK.
Wie kann ich herausfinden, ob die Wasserweiche wirklich defekt ist?
Koennte mir bitte die Stellung der Zahnraeder mitteilen.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Janet Sch
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Janet Sch

Willkommen im Forum
Versuchen kannst du es, du bekommst eine PN.
Wenn das nicht klappt, dann brauchst du eine neue WW, schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige.
Wenn du eine neue WW einbauen möchtest, hier steht die Anleitung: LINK

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
A

Allesfresser

Gast
Hallo Schiffhexler,

kannst Du mir bitte auch die Anleitung der Zahnradstellung /-einstellung schicken? Ich weiß es werden keine WW repariert, aber ich würde es auch gerne mal versuchen.

Danke und Gruß

Allesfresser
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Allesfresser

Willkommen im Forum
Ist raus

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
J

jonny bi

Gast
Hallo Schiffhexler,

Habe wie viele hier ein Problem mit der Wasserweiche, die Zahnräder überspringen, und ich bekomme die Fehlermeldung CE.
Wäre über Hilfe ( Passende Stellung der Zahnräder )sehr Dankbar.

Vielen Dank im voraus
jonny bi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jonny bi

Willkommen im Forum
Ist unterwegs.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
J

jonny bi

Gast
Hallo Schiffhexler,
super schnell geantwortet. Finde ich echt toll. Leider ist die WW wohl nicht mehr zu retten.
Da das fest installierte Zahnrad einfach zu schwergängig ist, obwohl ich dieses komplett auseinander gebaut, gesäubert und gefettet habe. Trotzdem vielen Dank

Gruß jonny bi
 
S

Staufenberger

Gast
Hallo Ihr Füchse,
habe das gleiche Problem: Wasserweiche gereinigt und jetzt knackt sie
Hatte die Stellung der oberen 3 Zahnräder vorher fotografiert und auch so wieder montiert, kann es sein das die unteren Zahnräder verstellt sind?
Wie muß ich die WW wieder zusammenbauen ?
Wie erkenne ich eine defekte Wasserweiche ?

Fragen über Fragen...jetzt wäre ich für Antworten sehr dankbar
Liebe Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Staufenberger

Willkommen im Forum
Ist raus.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Oekolavamat 72720 Update Wasserweiche defekt ?

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 86800 Fehler CE - Einstellung Zahnräder WW benötigt

AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Öko Lavamat 72610 Wasserweiche defekt

Oben