AEG Ökö Lavamat L87484EFL - FLI064HB3 - Geht nicht an

Diskutiere AEG Ökö Lavamat L87484EFL - FLI064HB3 - Geht nicht an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L87484EFL - FLI064HB3 E-Nummer: 91453125000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markogoli

Benutzer
Registriert
16.04.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L87484EFL - FLI064HB3

E-Nummer: 91453125000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

heute Morgen ging unsere Waschmaschine nicht mehr an. Sie lief am Abend zuvor noch. Ein paar Stunden später konnte man sie anmachen. Wir haben eine Ladung gewaschen. Nachdem sie fertig war, sind wir nicht gleich hin, sie hat sich also irgendwann selbst ausgeschaltet. Später haben wir die Wäsche direkt in den Trockner gelegt und wollten die nächsten Waschgang starten. Siehe da, erneut geht sie nicht an.

Jetzt habe ich dieses tolle Forum gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Technisch bin ich kein Elektriker, sollte aber das ein oder andere komplizierte hinbekommen. Habe eine Weller Lötstation und ein LUX Multimeter.

Vielen Dank im Vorfeld.

Freundliche Grüße
Marko
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-16 um 18.20.57.png
    Bildschirmfoto 2016-04-16 um 18.20.57.png
    592,5 KB · Aufrufe: 1.564
  • Bildschirmfoto 2016-04-16 um 18.21.04.png
    Bildschirmfoto 2016-04-16 um 18.21.04.png
    733,7 KB · Aufrufe: 1.500
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.647
Punkte Reaktionen
3.380
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Marko

Willkommen im Forum
Wenn keine LED dich begrüßt, aber die Netzspannung am Netzschalter ankommt, ist wahrscheinlich
die Elektronik defekt. Mit elektronischen Kenntnissen, kann die repariert werden.
Gebe oben bei Suchen ENK304 ein, da sind jede Menge berichte vorhanden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

markogoli

Benutzer
Registriert
16.04.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ok, super danke. Das hört sich nach einem Interessanten Bastelthema an.

Du meinst wahrscheinlich den LNK304? Das mit dem E ist wohl ein Tippfehler?

Besten Dank.

Viele Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.647
Punkte Reaktionen
3.380
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Genau so ist es, ein L :'(
Vertan, vertan, sprach der Hahn, als er von der Ente kam

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

markogoli

Benutzer
Registriert
16.04.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler,

wo genau muss ich die Netzspannung messen, welchen Schalter meinst du? Zum anmachen der Waschmaschine habe ich einen Mircotaster, ist dieser damit gemeint?

Ich hab nun alles auseinandergebaut. Der Widerstand sieht gut aus, keine äußerlichen Schäden zu erkennen. Den LNK364GN habe ich mal bei Source und Drain gemessen. Ich habe dort einen sehr hohen/nicht messbaren Wiederstand. Ist er dann nicht defekt, ansonsten hätte ich einen kurzen bei Defekt?

Falls es der LNK304 (bei mir ist es im übrigen ein LNK364GN) ist, ist es dann zu empfehlen gleich einen Sockel dazwischen zu löten? Ich würde das gerne machen?

Gruß
Marko :-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-17 um 15.13.58.png
    Bildschirmfoto 2016-04-17 um 15.13.58.png
    525,7 KB · Aufrufe: 1.527
  • Bildschirmfoto 2016-04-17 um 15.15.11.png
    Bildschirmfoto 2016-04-17 um 15.15.11.png
    611,8 KB · Aufrufe: 1.770
Zuletzt bearbeitet:
M

markogoli

Benutzer
Registriert
16.04.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Siehe Bild:

Ich habe die zwei Widerstände und die Diode gemessen. Alles heraus gelötet. Irgendwie sind beide Widerstände bei 67 Ohm obwohl diese 100 haben sollten und die Diode weiß ich irgendwie nicht was da herauskommen soll. Ich frage morgen mal einen Kollegen bei der Arbeit. Evtl. taugt auch mein Multimeter nicht. Anbei noch ein Bild.

Update: Mein Messgerät zeigt falsche Werte an. Die Widerstände und die Diode sind OK.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-17 um 16.53.35.png
    Bildschirmfoto 2016-04-17 um 16.53.35.png
    717,5 KB · Aufrufe: 1.473
Zuletzt bearbeitet:
M

markogoli

Benutzer
Registriert
16.04.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also, bei mir war es der Folienkondensator! Einfach dem Link darüber folgen, dann sehr ihr ihn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Ökö Lavamat L87484EFL - FLI064HB3 - Geht nicht an

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

AEG Lavamat Öko Protex Waschmaschine geht nicht mehr an

Oben