AEG Öko_Lavamat update FUTURE Waschmaschine macht Klack-Ger

Diskutiere AEG Öko_Lavamat update FUTURE Waschmaschine macht Klack-Ger im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko_Lavamat update FUTURE E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

encounter

Benutzer
Registriert
16.06.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Lavamat update FUTURE

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine macht Klack-Geräusche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

Unsere AEG Öko-Lavamat update FUTURE Waschmaschine macht Klack-Geräusche, hier im Forum wird viel von der Wasserweiche geschrieben. Könntet ihr mir eine Anleitung (Allgemein bzw. Zahnrad-Einstellung) für dieses Model zusenden.


Vielen lieben Dank.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.338
Punkte Reaktionen
3.312
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin encounter

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F oder PCN (9 stellig + XX), E. Meistens Türbereich
Das Klackern kann auch vom Türschloss kommen, stell mal auf Schleudern, ob sie das macht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
bei Klack-Geräuschen wird auch oft von BH-Bügeln geschrieben...
 
E

encounter

Benutzer
Registriert
16.06.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

PNC-Nr.: 914 001 369 00

Im reinen Schleuder-Programm verursacht die Waschmaschine keine Geräusche. Im Programm z.B. Buntwäsche macht er dann wieder diese Klack-Geräusche, Standort des Geräusches ist ungefähr wo die Wasserweiche ist.

Viele Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.338
Punkte Reaktionen
3.312
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es ist raus, du bekommst eine PN
Hoffentlich kappt es.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
E

encounter

Benutzer
Registriert
16.06.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

habe die Wasserweiche gesäubert, nach deinem Plan mit den Zahnrädern komme ich nur zum Punkt 2. Waschmaschine ein. Achse von Z1 wird gedreht. Solange drehen lassen, bis Wasser läuft.
Es läuft aber kein Wasser ein, nach ca. 10 Minuten wird dann im Display CE Fehler angezeigt.

Habe den Wasserschlauch von der Maschine abgeschraubt, Wassertest in einem Eimer funktioniert.
Hast Du noch eine Idee???
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.338
Punkte Reaktionen
3.312
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin encounter

Ohne Zahnrad, muss die WA Wasser ziehen. Hattest du die Stecker ab, oder nicht richtig drauf?
Da habe ich schon mal eine Leitungsunterbrechung gehabt, aber dann klackert die WW nicht
Wenn du am Antrieb die Kontaktplatte raus hattest, da muss man seht aufpassen,
dass die Kontakte nicht verbogen werden und der Kontaktandruck vorhanden ist.
Die Stecker können auch spiegelverkehrt aufsetzt werden, die Leitungen müssen nach unten zeigen.
Wenn das nicht klappt, dann braust du eine neue WW. dann kannst du hier reinschauen Ersatzteilland,
die haben günstige Teile, anrufen oder e-Mail (Kontakt)

Gruß vom Schiffhexler

:-)

Die ganze Formatierung läuft leider hier wieder aus dem Ruder
 
Zuletzt bearbeitet:
E

encounter

Benutzer
Registriert
16.06.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

eine Frage habe ich noch, muss das orange Zahnrad leicht verstellbar sein, in meine kann man dieses per Hand einfach drehen??.
Wenn ich unter dem Orange Zahnrad den Wasserstutzen per Hand bewege geht es leicht, aber wenn ich wieder alles zusammenbaue und das orange Zahnrad per Hand drehe geht es sehr schwergängig, normal??


Viele Grüße
encounter
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.338
Punkte Reaktionen
3.312
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist der Einspülarm, das Drehen wird etwas gehemmt sein, nicht wie ein freilaufendes Rad,
aber muss auch leicht laufen. Es kann sein, dass evtl. da zwischen Pulver gespritzt ist,
dann muss man es demontieren und reinigen. Wenn du Pech hast, kann die Achse davon,
durch die Wärme, sich etwas verzogen haben, dann ist die WW geregelt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Lavamat update FUTURE Waschmaschine macht Klack-Ger

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 85729-W Zahnräder der Wasserweiche klackern

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Öko Knackendes Geräusch

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 UPDATE Programme mit höherer Waschtemperatur laufen nicht durch >59 Grad

AEG Ökolavamat Update 72520 Zahnräder klackern

Oben