AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

Diskutiere AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/ im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko_Lavamat Update CL L-W E-Nummer: Typ 47800BA01A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E90/E93 -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arno77

Benutzer
Registriert
31.10.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Lavamat Update CL L-W

E-Nummer: Typ 47800BA01A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
unsere Waschmaschine macht seit einiger Zeit Probleme...
Erst ist der Heizstab durchgebrannt und wurde von mir gewechselt,
Dann kam Fehler E52, E90 & E93 - darauf hin hab ich den Motor ausgebaut, mit Druckluft ausgeblasen und die definitiv verschlissenen Motorkohlen gewechselt.
Per Tastenkombination habe ich den Fehlerspeicher gelöscht (ja, hab schon gelesen das das eine dumme Idee ist) und nun sind noch Fehler E90 & E93 vorhanden und sie macht nix mehr...

In einem Blog in diesem Forum hab ich gelesen das ich wohl mit meiner Bastelei die Konfiguration gelöscht habe :(

Fehlercode: E90
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Konfigurationsfehler! Bei Steuerungen der EWM2000-Familie muss die Steuerung mit einem 16-stelligen Code neu Konfiguriert werden.
Bei anderen Steuerungsvarianten (z.B. EWM1000) kann keine Konfiguration durchgeführt werden. In dem Fall muss die Steuerung getauscht werden.

Fehlercode: E93
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Konfigurationsfehler! Bei Steuerungen der EWM2000-Familie muss die Steuerung mit einem 16-stelligen Code Konfiguriert werden.
Bei anderen Steuerungsvarianten (z.B. EWM1000) kann keine Konfiguration durchgeführt werden. In dem Fall muss die Steuerung getauscht werden.

...nun weiß ich jedoch nicht welche Steuerung ich verbaut habe bzw wo ich den 16 stelligen Konfigurationscode finde und wie ich den eingeben kann :((

Auf der Steuerung ist ein Aufkleber auf dem steht:
Type S : 28091590.7B1
Lux code : 132068802
SW Ver. W2C01352 11/02

LAVAMAT CL L-W
Typ 47 B DD BA 01 A
PNC 91400223601
S-NO 21787231

Kann mir evtl noch jemand weiterhelfen??
Danke schonmal im Voraus!!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das ist ein Fall für unseren Schiffhexler :) Warten wir mal ab.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Arno77

Willkommen im Forum
Die WA wurde im Apr. 2001 hergestellt
Der 16 stellige Konfigurationscode sollte auf den Deckel der Elektronik, oder in der Ersatzteilliste sich befinden.
In den direkten Unterlagen bei AEG, ist der leider nicht vorhanden.

Du kannst die höchsten mit deinen Gerätedaten bei der AEG-Hotline freundlich anklopfen.
Wenn das klappen sollte, dann setze ein Bild von der Bedienerblende ins Forum
und poste deine E-Mail Adr. über PM
Anmerkung:
Mit den Tasten wird ohne spez. Kenntnisse kein Klavier gespielt, da kommt keine Musik raus, höchsten ein Brummen-
Die Elektronik mehr lieferbar T.Nr. 110 09 91-14/8

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

Arno77

Benutzer
Registriert
31.10.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Schiffhexler,
vielen Dank für Deine Nachricht und das Du mir hilfst. Ich habe mal ein Bild von dem Deckel der Elektronik gemacht sowie von der Bedienerblende.
Ist einer von denen der benötigte code oder kann es sein das der im Gehäuse steht..?

Ja, mit den Tasten rumzuspielen war ne dumme Idee - passiert mir aber nicht noch einmal!

Viele Grüße
Arno
 

Anhänge

  • IMG_0062kleiner.jpg
    IMG_0062kleiner.jpg
    463 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_0083klein.jpg
    IMG_0083klein.jpg
    780,4 KB · Aufrufe: 459
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Arno

Der 16 stellige Konfigurationscode ist leider nicht dabei.
Wende dich an die Hotline, ohne den Code, kommen wir nicht weiter.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

Arno77

Benutzer
Registriert
31.10.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Dank des Tipps vom Schiffhexler konnte ich die Waschmaschine wieder zu leben erwecken :)
Vielen Dank dafür!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Arno77

Dann hast du das gute Stück wieder reaktiviert.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :handshake:

Gruß vom Schiffhexler

******:beer:

PS: Halte Abstand und bleibt gesund

Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko_Lavamat update E90

AEG Öko-Lavamat 41360 Update Fehler E90

Aeg öko lavamat Typ 47ACGCA01A E90 und e93 Fehler

AEG Öko Lavamat 73749 - W Fehler E90 / E93

Oben