AEG Öko_Lavamat 85769 Update nach Waschgang Fehlermeldung C9 im Display

Diskutiere AEG Öko_Lavamat 85769 Update nach Waschgang Fehlermeldung C9 im Display im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Die Türe der Maschine öffnet aktuell nicht. Vor ein paar Jahren wurden die Kohlen von einem Handwerker getauscht. Edit: PNC 914 002 563 00...
C

cylinder

Benutzer
Registriert
11.09.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
Öko_Lavamat 85769 Update
Kurze Fehlerbeschreibung
nach Waschgang Fehlermeldung C9 im Display
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Die Türe der Maschine öffnet aktuell nicht. Vor ein paar Jahren wurden die Kohlen von einem Handwerker getauscht.
Edit: PNC 914 002 563 00

Zunächst wäre mir wichtig, meine Wäsche aus der Maschine zu bekommen. Dann die Frage, wie der Fehler zurückgesetzt werden kann.

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.077
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
hat die Maschine keine Notentriegelung für das Bullauge? Oft im Bereich des Flusensiebs. Für die 85749 habe ich das in der Bedienungsanleitung gefunden...und vorher natürlich die Notentleerung durchführen!
Innen im Bullaugen-Rahmen findet man dann auch fast immer die E-Nummer.

Die angegebene Rücksetz-Prozedur (Link) war für eine andere Maschine. Ist das jetzt 85769 oder 85749?
Vielleicht hat dazu noch jemand eine Idee zum Zurücksetzen.

Scheint aber so, als wären jetzt wieder neue Kohlen fällig
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.077
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
ja, da stellt sich schon die Frage, wo denn die Bedienungsaleitung wohl verschollen ist...und wieso man die dann nicht selber im Internet finden konnte?
 
C

cylinder

Benutzer
Registriert
11.09.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke für eure Antworten. Das Zurücksetzen hat geklappt (danke Marc77 für den Link):

Vorwäsche + Sensitiv gleichzeitig drücken und Drehschalter auf Energiesparen

Alle Kontrollleuchten sind aktiv und Piepton ertönt - willkommen im Prüfprogramm (keine Taste drücken, sonst wird die Elektronik verstellt!). Drehschalter auf aus um Prüfprogramm zu verlassen. Danach ist der Fehlercode zurückgesetzt. Ich werde das nun weiter beobachten und gehe die Wäsche aufhängen. E-Nummer ist im Post ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.475
Punkte Reaktionen
331
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

kleiner Hinweis zur E-Nummer:
Die heißt bei AEG "PNC" und beginnt mit 91...
Damit kannst Du bei shop.aeg.de Ersatzteile etc. für dein Gerät finden.

@Lötspitze :
In Haushalten verschwinden manchmal Sachen - das ist ein Naturgesetz... ;-)
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
schön, freut mich, dass es geklappt hat und auch die Lösung hier ins Forum geschrieben wurde.

Die AEG Maschinen kenne ich als sehr robust und langlebig. @Lötspitze hat bereits die Motorkohlen erwähnt, diese mal kontrollieren oder evtl. gleich ausgetauschen. Ich verwende fast nur Ersatz- oder Zubehörkohlen, diese sind oft jedoch nicht so langlebig wie die Originalen.
Grüße
 
Thema: AEG Öko_Lavamat 85769 Update nach Waschgang Fehlermeldung C9 im Display

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG OKo_Lavamat 71709 update C2 Fehlermeldung bei Programmablauf, Pumpe kann aber pumpen

Oben