citral
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 1
- Wissensstand
- Bastler mit Reparaturerfahrung
- Hersteller
- AEG ÖKO_Lavamat 64600-W
- Typenbezeichnung
- PNC: 914 001 101 01 S-No 946/71418 Typ: C46 A GI2C 10A 645 318 600.LP
- Kurze Fehlerbeschreibung
- Stoßdämpfer defekt
- Meine Messgeräte
-
- Analog/Digital Voltmeter
- Schaltbild vorhanden?
- Nein

ich benötige frische Stoßdämpfer für das "alte" Gerät, da wir uns leider noch nicht von dieser "schicken" Maschine trennen wollen. Mein AEG Vorgänger war damals auch schon 25 Jahre alt, als ich das Gerät verschenkte, weil ich heiratete, wir die etwas jüngere AEG meiner Frau behielten

Inzwischen habe ich das zweite Mal die Wasserweiche getauscht, die jetzige 2022, hatte inzwischen sogar vergessen, "wie" ich sie damals aus-/eingebaut hatte, klappte doch noch ganz gut, die Jahre gehen halt auch nicht so einfach an einem vorbei.
Nun zu meinem heutigen Anliegen, gibt´s evtl. technische Zeichnungen, wie ich bequem an die Teile dran komme, hinten aufmachen ... und gut? Möchte mir zuvor ein Bild machen, welche Werkzeuge oder ähnliche Vorraussetzungen ich beachten muß, jedoch erst dann das schwere Gerät abklemmen, aus seiner Nische ziehen und loslegen. Manche können sich zig Berater leisten, habe möglichst zuvor die Begebenheiten versucht zuerkunden, somit wohl auch viel Geld eingespart

Außerdem entdeckte ich div. Stoßdämpfermodelle, welche sind nun aber die "Richtigen"? Oder passen alle, die unter der PNC: 914 001 101 01 Nummer angeboten werden

Würde mich freuen, falls jemand über den Stoßdämpfertausch ein paar Worte schreiben könnte.
In diesem Sinne
Grüße aus BHV
Uwe
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: