AEG ÖKO_LAVAMAT 6250 sensortronic (44 0GS 01; 645.257 300

Diskutiere AEG ÖKO_LAVAMAT 6250 sensortronic (44 0GS 01; 645.257 300 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO_LAVAMAT 6250 sensortronic (44 0GS 01; 645.257 300 LP; F-Nr.: 045 625 025) E-Nummer: 605.647 068 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bat

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO_LAVAMAT 6250 sensortronic (44 0GS 01; 645.257 300 LP; F-Nr.: 045 625 025)

E-Nummer: 605.647 068

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Trommelbewegung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Habe im Mai eine gebrauchte Waschmaschine gekauft, die bislang einwandfrei lief. Letzte Woche hörte sie dann auf, nach dem normalen Waschen (60 Grad, Hauptwaschgang ohne Zusatzeinstellung) zu schleudern. Das funktionierte auch nicht, wenn man den Schalter direkt auf Schleudern drehte. Heute wollte ich wieder waschen, aber es passierte nix: Das Geräusch nach dem Einschalten klang zwar gut, aber es gelang kein Wasser in die Trommel. Das Waschmittelfach wurde durchgespült (das Pulver war weg und das Fach war warm), aber in der Trommel kam erst Wasser an, nachdem ich verschiedene Einstellungen durchprobiert hatte.

Schlimmer aber ist, dass sich die Trommel kein Stück gedreht hat. Die unten liegende Wäsche wurde nass, der Rest nicht. Und als ich die Tür öffnen wollte, musste ich fast eine Minute auf den Knopf drücken, bevor die Maschine abpumpte (und danach dauerte es auch noch mal lange, bis die Tür aufsprang).

Kann es an der Elektronik liegen? Das Klicken des Schaltrades war immer ziemlich laut und als eben mein Mitbewohner "gucken" wollte, hat er auf eine Platine gepackt (die WM steht ohne Deckel passgenau unter unserer Küchenarbeitsplatte, die man aber hochheben kann) und ganz schön eine gewitscht bekommen. Wir haben dann seinen Multimeter an die Platine gehalten (von vorne gesehen innen oben links), aber viele unterschiedliche Werte bekommen (-20mV - 160mV).

Kreative Vorschläge irgendjemand? Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

lg, Beate
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO_LAVAMAT 6250 sensortronic (44 0GS 01; 645.257 300

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat Sensortronic 9250 44 0GV 01 Wasserstände i

AEG Öko_Lavamat 1270 VI Turbo sensortronic: Wassereinlauf stoppt nicht

AEG Öko_Lavamat 6250 sensortronic Trommel dreht sich nicht

AEG ÖKO_Lavamat Spirit S-W 47B DC CA 01 A PCN: 914 002 188 0

AEG Öko_Lavamat 635 sensortronic Schleifgeräusche

Oben