AEG Öko Lavatherm T59860 Keine Lampe leuchtet obwohl Strom

Diskutiere AEG Öko Lavatherm T59860 Keine Lampe leuchtet obwohl Strom im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Lavatherm Typenbezeichnung: T59860 E-Nummer: 916096620 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Lampe leuchtet obwohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Meld dich bei mir per Mail, denn dein Gerät ist ja noch viel zu Jung um Entsorgt zu werden :-)
**********
 
R

Rubicon

Benutzer
Registriert
25.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Mein Trockner funktioniert dank Chris' Hilfe wieder.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Super, dass ich dir helfen konnte!

Viel Spaß weiterhin mit deinem Gerät!
 
N

Neuling-02

Benutzer
Registriert
12.06.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Dank an Chris02

Dank Chris arbeitet mein Trockner auch wieder.
Danke für die schnelle und gute Arbeit und auch die angenehme Konservation hat mit gefallen.
 
E

emwe

Benutzer
Registriert
11.10.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
AEG T59860 ohne Funktion

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie viele andere auch. Mein Wäschetrockner Typ AEG Öko-Lavatherm 59860 tut nichts mehr. Kein Licht, keine Funktion, kein Pieps. Bei der Suche im Internet bin ich über diese Diskussion gestolpert.
Ich habe gleich mal mein Gerät zerlegt und die Widerstände durchgemessen. 3 sind vorhanden. 2 scheinen noch gut zu sein, einer hat quasi 0 Ohm, sollte aber laut Farbcode 30 Ohm haben. Wie kann ich feststellen, ob das der einzige Fehler ist?
Wenn dieses Problem gelöst ist, muss ich nach der Reparatur nur noch das Trocknerpuzzle lösen ohne Teile übrig zu haben ;)
Danke jetzt schon mal für die Hilfe.

Gruß
Michael
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Welche Widerstände hast du denn gemessen. Hast du evtl. ein Bild? Deine Aussagen sind mir leider nicht ganz schlüssig.
 
E

emwe

Benutzer
Registriert
11.10.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Chris,

tut mir leid, dass ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe. Ich habe mal ein Foto gemacht. Da sind links 2 Widerstände zu sehen. Die haben beide 75 Ohm laut Messung. Der eine oben am Rand zeigt aber laut Messgerät fast 0 Ohm.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Trocknerplatine.jpg
    Trocknerplatine.jpg
    474 KB · Aufrufe: 1.178
C

carphone66

Benutzer
Registriert
09.01.2015
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das sind keine Widerstände, das sind 2 Festinduktivitäten für die Siebung der Versorgungsspannung der Feuchtemessschaltung. (Und Gelb-Lila wäre auch 47 und nicht 75)

Wenn keine der LEDs leuchtet, hasst du ein Problem in der Gesamt-Stromversorgung und nicht in der Feuchtemessung. Such dir einen kompetenten Gehilfen in deiner Umgebung und schau dir auch die bisherigen Posts zur Behebung des Fehlers an der Schaltung um den LNK (Switcher für gleichgerichtete Netzspannung) genau an.

Der andere Chris
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dem Post von carphone66 gibts nichts hinzuzufügen. Ist soweit alles korrekt :)

Wenn du dir die Reparatur nicht selber zutraust melde dich einfach bei mir.
 
E

emwe

Benutzer
Registriert
11.10.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hilfe

Hi Chris,

ich nehme sehr gern deine Hilfe an. Ich bin da absolut nicht firm.

Danke
Michael
 
B

brisko99

Neuling
Registriert
10.11.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich stehe seit gestern Abend vor genau dem gleichen Problem und bin auch der Meinung, dass die T59860 noch ein paar Runden schaffen sollte. Da ich aber auch eher der Grobmotoriker bin, habe ich Chris02 schon angeschrieben.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dann bekommst du auch eine Antwort von mir :) Das Teil rennt bald wieder!
 
M

Metalmosh

Benutzer
Registriert
22.03.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo, darf ich auf diesen alten Thread noch mal aufspringen. Denn genau seit vorhin habe ich leider auch diese Problematik. Trockner tut nichts mehr.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Metalmosh

Willkommen im Forum
Du kannst Kollege Chris auch direkt anschreiben → **********
Schreib auch den Typ und die PCN Nr. dabei

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi Wombi

du warst 6 Sek. zu spät :geist:
 
M

Metalmosh

Benutzer
Registriert
22.03.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
wombi - ladyplus45 schrieb:
Metalmosh schrieb:
Hallo, darf ich auf diesen alten Thread noch mal aufspringen. ...

Nein.

Metalmosh schrieb:
... Denn genau seit vorhin habe ich leider auch diese Problematik...

Sehr ausführliche Fehlerbeschreibung...

Metalmosh schrieb:

Ach dieses Modell... - ohne PNC-Nummer nix los :skull_crossbones:

Wow, sehr freundlich der Empfang.........mit soviel überschäumender Freude hätte ich ja nun nicht gerechnet.

Fehlerbeschreibung: Wie eben im Thread schon nachzulesen. Es geht nichts mehr, nada, niente, der Trockner geht einfach nicht mehr an. Von nun auf nichts, ohne Vorwarnung.

Trockner ist ein AEG Öko Lavatherm T59860, aber das steht da ja eigentlich auch schon ganz groß als Überschrift über dem Thread.

Selbstverständlich habe ich gerne noch mal alles wiederholt, was schon vorher zu lesen war, denn bevor ich einen neuen Thread aufmache, habe ich eben doch die Suchfunktion benutzt und um nicht alles neu zu schreiben, mir einfach total frecherweise den alten Thread für meine Informationen durchgelesen.

Vielleicht sollte ich nächstes mal einfach einen neuen Aufmachen, damit ein Forum schön zugemüllt wird.

Weitere Infos:
Type P502867
Prod. No. 91609662000
S/N: 107.....
....
und so weiter. Maschine ist weiß, neun Jahre alt/jung und manchmal gebe ich Ihm auch fiese oder lustige Kosenamen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Steboherz

Immer ruhig bleiben, das ist nur unser Lehrling.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

ToMKom

Benutzer
Registriert
28.01.2013
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
10
Wissensstand
Informationselektroniker
Auch hier ist der LNK304GN und ein 46R/3W Widerstand defekt. Sind gute Lötkenntnisse vorhanden? Sonst gerne Email an **********
 
M

Metalmosh

Benutzer
Registriert
22.03.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank an einige hier, Maschine läuft wieder.
Ja die beiden LNK304GN und 46R/3W waren dran schuld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavatherm T59860 Keine Lampe leuchtet obwohl Strom

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

Aeg aeg öko lavatherm Pnc 916096884 Fehler E50

AEG Lavatherm EH0

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Öko-Lavatherm T75474EIH Trommel dreht sich nicht, Fehler E50

Oben