AEG Öko Lavatherm T59860 Keine Lampe leuchtet obwohl Strom

Diskutiere AEG Öko Lavatherm T59860 Keine Lampe leuchtet obwohl Strom im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Lavatherm Typenbezeichnung: T59860 E-Nummer: 916096620 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Lampe leuchtet obwohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Obi50

Neuling
Registriert
08.09.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG Öko Lavatherm

Typenbezeichnung: T59860

E-Nummer: 916096620

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Lampe leuchtet obwohl Strom vorhanden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bin total verzweifelt, da mein Trockner nicht mehr funktioniert.
Es ist Strom vorhanden, aber keine Lampe leuchtet mehr!!!!
Der Trockner ist 3Jahre und 3 Monate alt und natürlich ist die Garantie
vorbei.
Wer kann mir helfen???
Die Platine wurde bereits ausgebaut, aber für uns als Laien ist kein
Fehler oder Defekt ersichtlich.
Würde mich freuen, wenn uns jemand mit Erfahrung behilflich ist.

[mail=[email]martina.oberdoerfer@freenet.de[/email]]Keine Lampe leuchtet mehr [/mail]

Obi50
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Habe dir gerade auf deine PN geantwortet. Auch deinen Trockner bekommem qir wieder hin :)
 
C

charly15

Benutzer
Registriert
16.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
T59860, Spannung liegt an, Gerät tot

Hallo,

kann mir wohl bitte auch bei dem gleichen Fehler geholfen werden?

Vielen Dank im Voraus

Charly15

Nachtrag:
Heute, einen Tag später, lief er nach etwas rütteln wieder kurz, führte aber das Programm nicht zu Ende, sprich: Es war wieder alles dunkel auf den Anzeigen. Ist dann wohl irgendwo ein Wackelkontakt den es zu suchen gilt? ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.481
Punkte Reaktionen
3.342
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lebowski

Willkommen im Forum
Forumkollegen Chris den kannst du direkt anschreiben → **********
Er ist hier der Elektronik - Profi.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

charly15

Benutzer
Registriert
16.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Funktioniert wieder

Hallo zusammen,

das Gerät funktioniert wieder...zum Glück war es nur die locker angeklemmte Phase der Anschlussleitung, es wird ohne Stecker an einer Anschlußdose betrieben.

Vielen Dank an alle, die sich um Hilfe bemüht haben. Jedenfalls wurde der Trockner bei dieser Gelegenheit mal von innen entflust 8-)

Charly15
 
P

pillesgr

Benutzer
Registriert
04.11.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem. Mein 4 Jahre alter Trockner geht nicht mehr an. Am Strom hängt er, aber es leuchtet keine Lampe mehr.
Ich habe den AEG Lavatherm t59860. Produktnummer : 91609662000

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo pillesgr,

auch hier ist vermutlich ähnlich wie fast immer bei diesem Chargenfehler an der Elektronik
der Spannungsregler LNK304GN in Kombination mit dem Leistungswiderstand 47R / 3W abgeraucht.
Wenn du Interesse hast das selbst zu reparieren, kann ich dir dazu gerne detaillierte Tipps geben;
Ansonsten schreib mir einfach mal eine PN hier im Forum

Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pillesgr

Benutzer
Registriert
04.11.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

Also ich habe das Bedienteil nachdem ich es am Freitag abgeschickt habe heute am Dienstag erhalten und eingebaut. Super genial - der Trockner läuft wieder. Vielen Dank für die schnelle und kostengünstige Hilfe.

Gruß pillesgr
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
M

Merinos

Neuling
Registriert
13.11.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
flumer schrieb:
Hallo pillesgr,

auch hier ist vermutlich ähnlich wie fast immer bei diesem Chargenfehler an der Elektronik
der Spannungsregler LNK304GN in Kombination mit dem Leistungswiderstand 47R / 3W abgeraucht.
Wenn du Interesse hast das selbst zu reparieren, kann ich dir dazu gerne detaillierte Tipps geben;
Ansonsten schreib mir einfach mal eine PN hier im Forum

Gruß flumer
Hallo flumer.bei mir ist das gleiche Problem mit dem Trockner von AEG T59860 ....könntest du mir bitte detaillierte Tipps geben,wie ich das selber reparieren kann
 
K

kryvik

Benutzer
Registriert
31.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
flumer schrieb:
Hallo pillesgr,

auch hier ist vermutlich ähnlich wie fast immer bei diesem Chargenfehler an der Elektronik
der Spannungsregler LNK304GN in Kombination mit dem Leistungswiderstand 47R / 3W abgeraucht.
Wenn du Interesse hast das selbst zu reparieren, kann ich dir dazu gerne detaillierte Tipps geben;
Ansonsten schreib mir einfach mal eine PN hier im Forum

Gruß flumer

Hallo flumer

brauche wohl auch detaillierte Tipps. Seit heute geht mein Trockner "AEG T59860" nicht mehr.
Wie kann ich sicher sein das es am Spannungsregler und Leistungswiderstand liegt? Besteht die Möglichkeit das mit einem Multimeter nachzumessen?

Danke
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ja, die Möglichkeit besteht. Mess dazu mal den Widerstand des R76. Wenn er in Ordnung ist müsste er sich im Bereich um die 47 Ohm bewegen.

Spannungsregler sind auf der Platine keine verbaut! Lediglich Schaltregler!
 
K

kryvik

Benutzer
Registriert
31.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
R76 zeigt keine Werte an im Vergleich zur anderen Widerstände die auf der Platine verbaut sind. R76 wird ausgetauscht.
Kann ich auch den LNK304GN durchprüfen?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Mess ihn von Drain nach Source durch
 
K

kryvik

Benutzer
Registriert
31.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
zwischen D und S sind 32.8 Ohm. Bei Defekt sollen nur ca. 10 Ohm sein. Soll es heißen das es nicht defekt ist?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wo steht das, dass das so sein soll?? Dein Schaltregler ist ganz sicher kaputt!
 
R

Rubicon

Benutzer
Registriert
25.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo zusammen,

leider ist seit gestern auch mein Trockner (ebenfalls T59860, Type P502867) defekt.

Mitten im Trocknungsvorgang hat er sich einfach abgeschaltet. Das Display ist tot, obwohl definitiv Strom auf der Steckdose drauf ist. Möglicherweise liegt es daran, dass er auf der Waschmaschine steht und deren Schleudern zu viel für ihn ist?

Ich wäre für Hilfe und Tipps dankbar, wie man das Teil retten könnte. Vielen Dank.

Beste Grüße,

Rubicon
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.481
Punkte Reaktionen
3.342
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Rubicon

Willkommen im Forum
Du kannst Kollege Chris direkt anschreiben → **********
Er ist hier der Elektronik - Profi, er gibt dir weitere Tipps.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das dein Trockner auf der Waschmaschine steht, hat mit deinem Problem nichts zu tun. Da kann ich dich schonmal beruhigen.

Die Infos zu dem Defekt/der Reparatur in diesem Thread hast du ja sicherlich schon gelesen. Wenn du den Ausbau der Steuerung mit einer kleinen Anleitung (und evtl. einem Bekannten) hinbekommst, kann ich dir gerne weiter helfen. Dazu melde dich einfach bei mir, wie Schiffhexler einen Beitrag weiter oben schon geschrieben hatte.
 
N

Neuling-02

Benutzer
Registriert
12.06.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Gleiches Problem bei meinem AEG 59860 auch

Hallo,

auch bei meinem AEG 59860 ist von heute auf morgen der Lebensgeist entwischen.

Obwohl Strom vorhanden ist keine LED und auch die Beleuchtung nicht an.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
Platine ausbauen und testen ist möglich.

Danke.
Gruß
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavatherm T59860 Keine Lampe leuchtet obwohl Strom

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

Aeg aeg öko lavatherm Pnc 916096884 Fehler E50

AEG Lavatherm Strom angeschlossen aber keine Anzeige

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm EH0

Oben