AEG Öko Lavatherm T59800 Fehler E50??

Diskutiere AEG Öko Lavatherm T59800 Fehler E50?? im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavatherm T59800 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E50?? Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marci86

Benutzer
Registriert
26.10.2014
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavatherm T59800

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E50??

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend an alle :)

Der AEG Öko Lavatherm T59800 zeigt neuerdings E50? Er wird auch relativ laut im Betrieb im Gegensatz zu früher?

Leider bin ich mit dem Thema Wärmepumpentrockner noch nicht so fit :/
E50 ist soweit ich weiß ein Motorfehlercode? Da stellt sich mir die Frage wie kann ich dem Fehler auf die Schliche kommen?

Meine Vorgehensweise wäre folgende:

Kondensator überprüfen
Wicklungen durchmessen
Auf Körperschluss prüfen (da wäre aber der RCD gefallen oder sollte ,falls nicht klassisch genullt )
Riemen überprüfen

Ist die alles okay, würde ich sagen die Elektronik hat einen weg :'(
Der Kompressor ist denk ich inordnung wäre ja Fehler E60+

Freue mich wenn mich jemand ergänzen kann oder noch den einen oder anderen hinweis für mich hat :)

Vielen Dank schon mal im voraus!

Lg Marci
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
E50 ist ein Sammelfehler (Motor).
Um das zu präzisieren:
- Masch. einschalten
- Türe schliessen
- "Start" und die Taste links davon zusammen gedrückt halten
- welcher Code wird jetzt angezeigt?

Grüße
 
M

Marci86

Benutzer
Registriert
26.10.2014
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Schnurzel schrieb:
E50 ist ein Sammelfehler (Motor).
Um das zu präzisieren:
- Masch. einschalten
- Türe schliessen
- "Start" und die Taste links davon zusammen gedrückt halten
- welcher Code wird jetzt angezeigt?

Grüße

Welche Fehler kommen den in Frage?
Kann ich erst später machen, kann ich den ausschließen das die Wärmepumpe (kompressor) defekt ist? Wie ich den überprüfen soll oder kann ist mir unklar :(

Motor, Kondensator etc kann ich ja messen mit meinem Multimeter.

Lg Marci
 
M

Marci86

Benutzer
Registriert
26.10.2014
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Marci86 schrieb:
Schnurzel schrieb:
E50 ist ein Sammelfehler (Motor).
Um das zu präzisieren:
- Masch. einschalten
- Türe schliessen
- "Start" und die Taste links davon zusammen gedrückt halten
- welcher Code wird jetzt angezeigt?

Grüße

So der genaue Fehlercode ist E54 = Motor Relai Kontakte verklebt.. also irgendwas mit dem Relais, also ein Elektronik Fehler :) aber kein Problem, habe jemanden der mir die Steuerungen repariert mit Garantie :)

Kondensatoren, Kompressor und Motor sind okay , habe alles gemessen und überprüft.

Lg Marci
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Lustig, so klein ist die Welt. Die Steuerung lag bei mir aufm Tisch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavatherm T59800 Fehler E50??

Ähnliche Themen

Aeg aeg öko lavatherm Pnc 916096884 Fehler E50

AEG Öko-Lavatherm T75474EIH Trommel dreht sich nicht, Fehler E50

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

AEG ÖKO LAVATHERM 59800 TYPE Motor dreht nicht, Fehler E50/E54

AEG T76484EIH Stoppt bei Trocknung Fehler E63

Oben