AEG Öko-Lavatherm 59840 Meldung Kondenswasserbehälter trotz

Diskutiere AEG Öko-Lavatherm 59840 Meldung Kondenswasserbehälter trotz im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavatherm 59840 E-Nummer: PNC 916096176 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meldung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

whitewolf227

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavatherm 59840

E-Nummer: PNC 916096176

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meldung Kondenswasserbehälter trotz Deaktivierung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich hab seit kurzem 24 Stunden einen AEG Öko-Lavatherm 59840.
Nach dem 1 Durchlauf hab ich mich entschlossen, dass mitgelieferte Set 125122510 (damit das Kondenswasser direkt in einen Abfluss laufen kann) anzubauen. Hab auch die Alarm-Meldung wenn Kondenswasserbehälter voll deaktiviert laut Handbuch.
Trotzdem kommt alle 14 Minuten (kann man die Uhr nach stellen) die Meldung Wasserbehälter voll. Optisch habe ich geprüft das das Kondenswasser auch durch den Schlauch abläuft ohne Rückstau. Das funktioniert. Woran kann es sonst liegen, dass obwohl das Kondenswasser direkt abläuft (Entfernung vom Auslauf am Trockern bis zum Abfluss 20cm). Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich falsch gemacht habe oder anders machen soll.

Gruss Per
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin whitewolf227

Willkommen im Forum
Wenn du den Ablaufschlauch evtl. aufgerollt hast, dann können solch Fehler auch auftreten. Häng den Schlauch beim Trocknen mal Testweise in einen Eimer.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
W

whitewolf227

Gast
-Edit von Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-


Hallo schiffhexler,

wie geschrieben ist der Schlauch 20cm und geht direkt vom Trockner in den Ablauf. Gefälle von mindestens 80%. Was ich jetzt herrausgefunden habe: Selbst wenn ich den Schlauch wieder am Kondensatbehälter montiere kommt die Alarmmeldung obwohl im Kondensatbehälter gerade mal 200ml (ein Saftglas voll) drin sind. Laut Anleitung sollen da aber 4 Liter reinpassen. Ich vermute das bei dem neuen Ding die Pumpe welche das Kondensat aus dem Trockner pumpt ne Macke hat, vielleicht nen Wackler?! Beim 1 Probelauf war der Kondensatbehälter 1mal richtig voll. Danach nur noch 1 Saftglas pro Alarmmeldung. Apropo wenn ich die Anzeige deaktiviere wieso kommt dann noch die Alarmmeldung??? Das will mir niocht in den Kopf. Deaktiviert ist doch deaktiviert oder?

Gruss whitewolf227
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin whitewolf227

Du hast Garantie drauf. Wende dich telefonisch an den Werkskundendienst, evtl. haben die Tipps,
oder die schicken ein Monteur raus.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavatherm 59840 Meldung Kondenswasserbehälter trotz

Ähnliche Themen

AEG öko lavatherm 59840 Trockner hat keine Anzeige, alles d

Oben