AEG Öko Lavamat Update Champions Line L Fehlercode E90

Diskutiere AEG Öko Lavamat Update Champions Line L Fehlercode E90 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat Update Champions Line L E-Nummer: PNC914 002 236 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yazata

Benutzer
Registriert
07.10.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat Update Champions Line L

E-Nummer: PNC914 002 236 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E90

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich besitze eine AEG Öko Lavamat Update Champions Line L.
Typ 47 B DD BA 01 A
Hat zunehmend den Betrieb verweigert indem sie sich mitten im Waschprogramm auf Anfangszeit zurückgesetzt hat. Zuerst nur bei einem Programm nachher bei fast allen. Abpumpen lief noch verlässlich, alles andere aber ging immer auf Störung, allerdings ohne Fehlercode anzuzeigen. Hab dann im Forum recherchiert und mir gedacht das, bevor ich mir über den Kauf einer neuen Elektronik Gedanken mache, diese zunächst mal zurücksetze und den Fehler lösche. Hab beim Fehler löschen aber vermutlich eine Taste falsch gedrückt und dadurch den Konfigurationcode verstellt oder gelöscht :'( . Zeigt nun immer Fehler E90 an und gibt Summton bei egal welche Wählstufe aus und macht nichts. Wie lautet der Config-Code meiner Maschine?
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung. 8-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Yazata

Willkommen im Forum
Erst muss ich was loswerden, "Moppern AN" ohne vorhandene Kenntnisse spielt man mit den Tasten
kein Klavier, bei Fehlern erst fragen. Je nach Gerätetyp ist das auch verschieden! "Moppern Aus"

Jetzt zu deinem Problem. Der Configurationscode, ist bei AEG nicht gelistet, schau auf das EL-Gehäuse,
ob da ein Typenschild mir einer >16 stellige Nummern mit Buchstaben< draufsteht.
Die dann posten, oder ein ? klares Bild im Forum Hochladen.
Wenn der Code nicht vorhanden ist, dann besorge dir den von AEG, anrufen oder E-Mail.
Die WA wurde noch in Nürnberg gefertigt ca. 2001. Eine neue EL, hilft dir auch nichts, die sind nicht konfiguriert.
Bei deiner Fehlerbeschreibun, übeprüfe die Kohlen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Config-Code 8A2C16AB15C1438C
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Update Champions Line L Fehlercode E90

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben