AEG Öko Lavamat sensotronic 6555 700, 1200, Ende blinken wi

Diskutiere AEG Öko Lavamat sensotronic 6555 700, 1200, Ende blinken wi im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat sensotronic 6555 E-Nummer: 605.649 005 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 700, 1200, Ende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hit Pit

Benutzer
Registriert
02.03.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat sensotronic 6555

E-Nummer: 605.649 005

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 700, 1200, Ende blinken wiederholt auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, bei meiner Maschine blinken die Tasten 700, 1200 und Ende.
Daraufhin habe ich die Kohlebürsten gewechselt. Beim Einbau habe ich bemerkt das ein brauner Ring aus Kunststoff (schaut aus wie ein Kugellager) der auf der gegenüberliegenden Seite der Motorwelle unter einer schwarzen Kunststoffabdeckung liegt an dem ein Kabel rein geht ziemlich deformiert ist. Schaut aus wie angeschmort.
Jedenfalls habe ich alles wieder zusammen gebaut und der selbe Fehler (700, 1200 und Ende blinken) tritt wieder auf.

Kann das an dem braunen Ring liegen, oder was mach ich falsch.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn wir sind eine Grossfamilie und unsere Nachbarin tut schon blöd wegen unserer Wäscheberge, die wir ihr täglich bringen. :( :(
 

Anhänge

  • AEG1.jpg
    AEG1.jpg
    405,1 KB · Aufrufe: 849
  • AEG2.jpg
    AEG2.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 891
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
das WAR der Tachogenerator!

Gib mal die PNC-Nummer der Maschine, beginnend mit 91.... an, damit wir Dein Ersatzteil rausfinden können.
 
H

Hit Pit

Benutzer
Registriert
02.03.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich finde die Nummer nicht. Wo steht die PNC-Nr.??

Liegt es an diesem Teil, das die Maschine nicht läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 827
H

Hit Pit

Benutzer
Registriert
02.03.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hier ist das Typenschild.
 

Anhänge

  • IMG_6748.jpg
    IMG_6748.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 818
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
das ist der Magnetring auf der Motorwelle für den Tachogenerator, aber damit kenne ich mich zuwenig aus, also ob´s das einzeln gibt... - warte mal die "erfahrenen Meister" hier ab...
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

den TG gibts leider nicht einzeln, auch der Motor ist nicht mehr lieferbar

da Baujahr 1995

Denk mal über ne neue nach auch wegen besserer Energieeffizienz, größerer Trommel etc.


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
H

Hit Pit

Benutzer
Registriert
02.03.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich weiss, sie ist alt. Hat mich aber jetzt 20 Jahre nie im Stich gelassen. Und das sind nun mal Verschleissteile. Meinst du nicht das es für meine Maschine einen Tachogenerator gibt??
Die Maschinen heutzutage halten doch nicht annähernd so lange.

Vielen Dank für dein Engagement!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hit Pit

Benutzer
Registriert
02.03.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ok ich schmeiss sie weg. :-(
Vielen Dank für eure Hilfe!!! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vllt ein gebrauchter Motor? vom Recycling oder Schrotti oder sowas hier in der Art?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat sensotronic 6555 700, 1200, Ende blinken wi

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 6525 sensorlogic Leuchten 1200, 700 und ENDE blinken gleichzeitig

AEG Öko Lavamat 6525 sensorlogic Die Maschine bleibt im Programm stehen und die LEDs 700 + 900 + 1000 blinken

AEG Öko Lavamat 6285-W LED: 900, 700 U/min, OHNE END-SCHLEU

AEG Öko Lavamat Bella 1205 Drehzahl-LEDs blinken

AEG Öko Lavamat Genius S electronic 47BD7CA01A E20

Oben