AEG Öko Lavamat Genius SL update Fehler C0 in Display

Diskutiere AEG Öko Lavamat Genius SL update Fehler C0 in Display im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat Genius SL update E-Nummer: PNC 914 002 550 00; Typ 47A AF AA 01 A kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mogli1476

Benutzer
Registriert
23.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
  • AEG Öko Lavamat Genius SL update Fehler C0 in Display
  • #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat Genius SL update

E-Nummer: PNC 914 002 550 00; Typ 47A AF AA 01 A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C0 in Display

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey Leute,

besitze oben angegebene WaMa und bin mitlerweile am verzweifeln :agrue: ,

Habe diese Maschine vor ca. nem 3/4 Jahr diese Maschine generalüberholt von nem Gebrauchtwarenhändler gekauft. Diese lief auch einwandfrei bis zu unserem Umzug vor einigen Wochen. Hatten die Maschine 1 - 2 x ohne Probleme am Laufen und dann kam beim Abpumpen die Fehlermeldung C0 auf dem Display.

Hatte den Ablaufschlauch um ca. 1,5m verlängert und gehofft dass es daran lag aber nach Entfernen der Verlängerung trat das Problem wieder auf. Musste dann manuell Abpumpen, welches auch ohne Probleme funktionierte. Haben dann ein anderes Programm gewählt, wobei er dann auch anfing Abzupumpen, Wasser zu ziehen und die Trommel zu drehen. Beim zweiten Mal des Wasserbezuges stoppte dann die Maschine mit dem Fehler C0.

Hatte dann mit nem Servicetechniker gesprochen, welcher meinte dass es an nem Masseschluss der Heizung oder nem Unterschied der Druckwächter liegen könnte. Aber wie kann ich das genau prüfen? Habe leider nur nen Multimeter zur Hand.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar...

Liebe Grüße,
Mogli1476
 
  • AEG Öko Lavamat Genius SL update Fehler C0 in Display
  • #2
Moin Leute,

nach gestriger Nachtschicht an der WaMa habe ich den Fehler nun selbst behoben. Hatte die Rueckwand abgenommen und wollte mal nen Blick auf den Heizstab werfen und dann habe ich gesehen dass sich ein Anschlussstecker am Heizstab geloest hatte. Das muss sich wohl durch den Umzug und die nachfolgenden Schleudergaenge gelockert haben. So etwas waere nicht passiert wenn AEG damals klemmende Kabelschuhe benutzt haette :mrgreen:

Also vielleicht hilft es Euch ja weiter ...

Liebe Gruesse,
Mogli1476

PS: Kann natuerlich auch ein Wackler oder korrosiver Anschluss am Stecker der Heizung vorliegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Genius SL update Fehler C0 in Display

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

Zurück
Oben