Aeg Öko Lavamat Fehlermeldung erscheint EFO

Diskutiere Aeg Öko Lavamat Fehlermeldung erscheint EFO im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Aeg Typenbezeichnung: Öko Lavamat E-Nummer: 72730 Update kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung erscheint EFO Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

patriotisch

Gast
Hersteller: Aeg

Typenbezeichnung: Öko Lavamat

E-Nummer: 72730 Update

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung erscheint EFO

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


ich habe eine AEG Öko Lavamat 72730 Update und das gleiche Problem. Die Maschine pumpt und hört nicht auf obwohl sie ausgeschaltet ist. Als Fehlermeldung erscheint EFO.Woran kann es liegen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die Rückwand demontieren und mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.
Bei einer Undichtigkeit sammelt sich Wasser unter der Maschine, das in die Bodenwanne läuft, einen Schwimmerschalter betätigt und dann diese Fehlermeldung EFO erzeugt.

Du kannst aber auch die Maschine vorsichtig nach vorne kippen, bis das Wasser unten rausläuft.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aeg Öko Lavamat Fehlermeldung erscheint EFO

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

AEG Lavamat 74800 E40 Fehlermeldung auch mit neuem Druckschalter

AEG öko lavamat protex plus Tot

Oben