AEG Öko lavamat euroline s Update Zeit zählt in Sekunden runter und Steuerung funktioniert nicht einwandfrei

Diskutiere AEG Öko lavamat euroline s Update Zeit zählt in Sekunden runter und Steuerung funktioniert nicht einwandfrei im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko lavamat euroline s Update E-Nummer: PNC 914 002 367 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeit zählt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Amy2102

Benutzer
Registriert
06.07.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko lavamat euroline s Update

E-Nummer: PNC 914 002 367 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeit zählt in Sekunden runter und Steuerung funktioniert nicht einwandfrei

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Typ: 47BDOBA01A

Hallo an alle.

Ich bin wirklich verzweifelt ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine WaMa hat seit einiger Zeit ihre macken.. Erst lag es an der laugenpume die ich dann gereinigt habe und alles lief wieder seit kurzem ist es jetzt so das die angeht, die Trommel dreht sich auch, aber die zeit (z.b 137 min) läuft in Sekunden runter

Wenn ich einen reset machen möchte (wie für mein Gerät beschrieben) funktioniert das nicht. Das heißt die Knöpfe kann ich drücken (einweichen und vorwäsche) aber es blinken dann nicht alle LEDs auf. Stimmt da was mit der Konfiguration nicht oder warum ist das so. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich sie wieder zum laufen bekomme?

Ich bin Mama von einem 2 Jahre alten Jungen es gibt Tage an dem ich ihn 4 mal umziehen muss weil er sich vollgesaut hat und der Schrank wird immer leerer dafür der wäscheberg immer größer. Danke schonmal im voraus.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Amy2102

Willkommen im Forum
...aber es blinken dann nicht alle LEDs auf...

Mach das nochmal, die LEDs blinken mit Impulse, 0.4 Sek. AN, 0,4 Sek. AUS, mit einer Pause von 2,5 Sek.
Gebe die Impulse an und welche LEDs blinken
Nur zum Beispiel:
Hauptwäsche...Gelb = x....mal
Ende..................Rot = x....mal

Drück bloß nicht andere Tasten, sonst verstellst du die Konfiguration (Programm)!

Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass
du evtl. bei Bedarf einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Baujahr von der WA ist Jan. 2002

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

Amy2102

Benutzer
Registriert
06.07.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke für die schnelle Antwort

Habe das nochmal gemacht und es gehen ausschließlich die leuchten an die angehen wenn der normale waschvorgang abgewählt wird

Sprich:
-Schleuderzahl (700) rot durchgehend
-Tür grün durchgehend
-Laufzeit rot durchgehend
-Schleudern rot durchgehend
- Start/Stop rot blinkt

Mein Bruder ist Elektriker aber von Waschmaschinen hat er keine Ahnung meint er :joy:

Ich vermute ja das die Konfiguration bereits verstellt ist. Wie bekomme ich diese wieder hin. Natürlich unter beaufsichtigung von meinem Bruder und Sicherheitsvorkehrungen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Amy2102

Den lass dein Bruder dran, die Elektriker sind Allrounder
Du bekommst eine PN
Mit den Tasten, spiet man ohne die entsprechenden Kenntnisse, kein Klavier, die machen keine Musik, höchstens Ärger

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Amy2102

Nah hat es geklappt? Keine Rückmeldung <_<

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko lavamat euroline s Update Zeit zählt in Sekunden runter und Steuerung funktioniert nicht einwandfrei

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat Euroline S Update Alle Programme brechen vor dem Spülen ab & Programm Feinspülen startet nicht mit Fehlermeldung E10

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

Oben