AEG Öko Lavamat Euroline s Update Wm pumpt nicht mehr ab.

Diskutiere AEG Öko Lavamat Euroline s Update Wm pumpt nicht mehr ab. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Lavamat Euroline s Update Typenbezeichnung: PNC: 91400236700 S-No: 20669146...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

superbabba

Gast
Hersteller: AEG Öko Lavamat Euroline s Update
Typenbezeichnung: PNC: 91400236700 S-No: 20669146
Chassi: ------

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Unsere Waschmaschine AEG Öko Lavamat Euroline s Update mag nicht mehr abpumpen. Fehlercode E20 Die Laugenpumpe roch verbrannt und hatte keinen Durchgang mehr (geprüft mit Durchgangsprüfer) Der Balg zwischen Bullauge und Trommel hat einen kleinen Riss durch den wohl Spülwasser ausgetreten ist und über die Laugenpumpe geflossen ist. Das vermute ich als die Ursache der verschmorten Pumpe.
Also dachte ich mir ich bestelle eine Neue Pumpe und es tut wieder. Leider ist dem nicht so !!
Da der Fehlercode darauf hinweist das das Wasser nicht abgepumpt werden kann habe ich sämtliche Abwasserschläuche bis hin zur Waschtrommel auf evtl. Verstopfung hin überprüft , ohne Erfolg.
Nun meine Fragen

Wie gross ist die Gefahr das Die Elektonik was abgekriegt hat ?
Gibt es in dem Elektronikbereich so etwas wie eine Feinsicherung oder eine Resetmöglichkeit?
Welche Spannung muss an den Pumpendrähten anliegen (220V ??)
Welche Ursachen für mein Problem fallen Euch noch ein ??? Bin für jeden Tipp Dankbar.

Weitere Fragen:

Kennt jemand einen "Fachmann" (Muss keine Firma sein) in der Nähe von Reutlingen der sich evtl der Waschmaschine annehmen könnte falls ich es nicht gebacken bekomme. (Wichtig wäre mir nur das ich nicht wie beim AEG Service schon 80 Euro nur für die Diagnose des Fehlers zahlen muss. (Was kosten darf es aber natürlich schon !!!)

Weiss jemand wo man Ersatzteile (z.B. den WM Balg) für die Maschine herbekommen kann (gerne auch gebrauchte)

Vielen dank schon mal für Eure Tipps !!!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo superbabba,

läuft die neue Pumpe an ?
Wenn nein, könnte evt. auch die Elektronik defekt sein.

Gebrauchte, günstige E-Teile gibt es hier:

http://www.verwendungszentrum.de


Gruß flumer

Bitte die Karmafunktion im Forum https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
S

superbabba

Gast
Die Pumpe läuft nicht an. deshalb war ja meine Vermutung mit der Elektronik auch aufgekommen. Danke für den Tipp mit den Ersatzteilen!!!
 
S

superbabba

Gast
Was allerdings gegen die Elektronik spricht ist das die Maschine ganz normal Wasser reinlässt. Die Trommel dreht sich auch normal . Nur die Pumpe Pumpt das Wasser nicht mehr ab. :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Euroline s Update Wm pumpt nicht mehr ab.

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Lavamat Öko Update 76730 Kurz vor Ende des Programm Kurzschluss, seither öffnet die Tür nur Spannungsfrei, kein Programmstart mehr möglich

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat Euroline L Abbruch im Waschvorgang

Oben