AEG Öko Lavamat 9553 Deckel Flusensieb schließt nicht

Diskutiere AEG Öko Lavamat 9553 Deckel Flusensieb schließt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 9553 E-Nummer: 605.647 031 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Deckel Flusensieb schließt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sheygetz

Benutzer
Registriert
19.08.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 9553

E-Nummer: 605.647 031

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Deckel Flusensieb schließt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Da die Maschine gestern beim Abpumpen kurz ein kreischendes Geräusch von sich gab, dachte ich, Flusensieb checken sei mal wieder eine gute Idee. Das ging auch soweit gemäß BDA, gefunden habe ich nichts. Jetzt aber gelingt es mir nicht den Deckel wieder auf die Laugenpumpe bzw. Flusenfalle zu drehen. Er geht schon in die Öffnung rein, aber greift dann beim Drehen im Uhrzeigersinn überhaupt nicht. Nach nunmehr fünf Versuchen vor der WM liegend bin ich ziemlich ratlos. Was ist der Trick? (Das letzte Mal Öffnen ist so lange her, keine Ahnung wie ich das damals geschafft habe.)

Hendrik
 
S

sheygetz

Benutzer
Registriert
19.08.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Der dahinter liegende, flexibel gelagerte Stutzen war verkantet. Lag wohl daran, daß der Deckel eigentlich zu groß ist, um unter die Blende zu passen. Mit Taschenlampe, Geduld und Spucke hat es dann beim x-ten Versuch hingehauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 9553 Deckel Flusensieb schließt nicht

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG Öko Lavamat 70520 Pumpt nicht ab - Pumpe aber OK

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG ÖKO-Lavamat euroline S update Waschmaschine läuft nich

AEG Öko Lavamat 4759 Sensortronic Trommel dreht nicht

Oben