AEG Öko Lavamat 86820-W A46 D AB4D 10A Fehlercode C1 tzrotz

Diskutiere AEG Öko Lavamat 86820-W A46 D AB4D 10A Fehlercode C1 tzrotz im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Lavamat 86820-W Typenbezeichnung: A46 D AB4D 10A E-Nummer: PCN 914 001 222 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fotogeorge

Gast
Hersteller: AEG Öko Lavamat 86820-W

Typenbezeichnung: A46 D AB4D 10A

E-Nummer: PCN 914 001 222 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C1 tzrotz vorhandenem Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal an Alle,
Unsere Waschmaschine hat heute mit dem Fehlercode C1 den Dienst verweigert. Nach dem Einschalten lief das Wasser zuerst und nach ungefähr einer Minute kam dann die Fehlermeldung C1. Den Eimertest habe ich schon gemacht und bestanden.
Jetzt habe ich hier schon gelesen, dass die Wassereinlaufzeit wohl überschritten ist. Dass heißt die Maschine merkt nicht das genug Wasser einläuft. Gibt es da einen Sensor der die eingelaufene Wassermenge misst? Ich würde denken das der defekt ist.
Wenn ja, wo sitzt der und wie komme ich da heran. Oder kann es noch eine andere Ursache haben?
In der Hoffnung auf schnelle Hilfe,
Schöne Grüße
Georg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Georg

Willkommen im Forum
Wie hoch ist der Wasserstand (in mm) in der WA, wenn die Fehlermeldung kommt?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
F

Fotogeorge

Gast
Hallo Schiffhexler,

schönen Dank für die schnelle Reaktion.
Wenn der Fehler kommt kann ich den Wasserstand an der Tür noch nicht erkennen. Ich habe aber nach der Fehlermeldung die Maschine ein zweites mal eingeschaltet und nach einer weiteren Minute war dann der Wasserstand am Glas der Tür ungefähr bei einem Drittel.
Abgepumt hat sie einwandfrei.
War das Wasser vielleicht doch zu wenig? Das Sieb am Wasserhahn habe ich ebenfalls schon gereinigt.

Schöne Grüße
Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 86820-W A46 D AB4D 10A Fehlercode C1 tzrotz

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 86820 Update A46 D AB4D 10A Bedienfeld geht für eine Sekunde danach komplett ohne Fuktion

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben