AEG Öko Lavamat 86730 update Laugenpumpe austauschen

Diskutiere AEG Öko Lavamat 86730 update Laugenpumpe austauschen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 86730 update E-Nummer: 86730-W AEG kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe austauschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

speedymicky

Neuling
Registriert
14.10.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 86730 update

E-Nummer: 86730-W AEG

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe austauschen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,

könntet Ihr mir freundlicherweise mit Rat und Tat (bzw. bereits gemachte Erfahrungen) zur Seite stehen?Habe folgende Waschmaschine :

Etikett an Türöffnung
----------------------------
86730-W
PNC 914 002 011 00
S-No 02767346
Typ 47A BI AA 01 A

Die Laugenpumpe funktioniert nicht mehr; beim Abpumpen brummt es nur gewaltig und die Waschmaschine bleibt dann mit Fehlercode C2 stehen. Abpumpen-Programm funktioniert auch nicht. Auch im Auffangbehälter sind keine Fremdkörper. Ich habe daher folgende Fragen :

1) wie lautet die Ersatzteilnummer der Laugenpumpe?
2) gibt es außer dem Originalersatzteil auch baugleiche Ersatzteile?
3) und dann die wichtigste Frage : wie wechsele ich die Pumpe aus? Komme ich von vorne, hinten oder von der Seite an die Pumpe ran? Welche Teile sind in welcher Reihenfolge zu demontieren?

Herzlichen Dank schon im voraus für Eure Unterstützung,
Ralph
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ralph

Willkommen im Forum
Wasser total entfernen, dann den Grobfänger raus, biege dir einen Drahthaken (Kleiderbügel) und
versuche damit das Pumpenrad zu drehen, die Ablaufpumpe sitzt von vorne auf der linken Seite.
Rechts sitzt die Umwälzpumpe. Ggf. mal auf Schleudern stellen, damit die Pumpe läuft.
Wenn du Glück hast und es befindet sich nur ein kleiner Fremdkörper drin, bekommst du sie ans Laufen. Sonst muss die Vorderwand demontiert werden, dabei muss man gute technische Fähigkeiten haben,
oder einen Elektriker im Bekanntenkreis.
Wenn eine Pumpe nötig wird, schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige Teile,
anrufen oder e-Mail (Kontakt).
Aber alle Typennummern bereithalten.
Pumpe bei AEG E-Nr. 400604132 € 72,27 +19 %

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 86730 update Laugenpumpe austauschen

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben