AEG öko lavamat 84720-W Fehlercode C9 lässt sich nicht lösch

Diskutiere AEG öko lavamat 84720-W Fehlercode C9 lässt sich nicht lösch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: öko lavamat 84720-W E-Nummer: PNC 914 001 392 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C9 lässt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grobigro

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: öko lavamat 84720-W

E-Nummer: PNC 914 001 392 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C9 lässt sich nicht löschen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe nach dem Stehenbleiben meiner Waschmaschine und der Fehlermeldung C9 die Kohlen ausgetauscht. Wenn ich die Forumsbeiträge richtig verstanden habe, muss ich jetzt den Fehlerspeicher löschen.

Hab folgendes gemacht:

1. "Vorwäsche" und "Kurz" gedrückt gehalten
2. Links auf Schonschleudern gestellt

Dann sollten eigentlich alle LEDs angehen, oder ? Ich habe lange gewartet aber es blinkten nur die Leds "Vorwäsche" und "Spülen+". Ich habe dann zwar auf Energiesparen gedreht, aber gebracht hat das nichts, das Blinken hörte nicht auf , der Fehler ist immer noch da.

Hat jemand einen guten Rat für mich ?
Vielen Dank grobigro
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin grobigro

Willkommen im Forum
Nicht mit den Tasten rumspielen, sonst verstellt du den Konfigurationscode! Das ist je nach Gerät verschieden!
Dazu Programmwahlschalter auf Aus. Die beiden Tasten Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten! Wahlschalter auf Schonschleudern stellen und warten bis alle LEDs leuchten. Tasten dann loslassen, Wahlschalter gegen die Uhr weiterdrehen bis auf Energiesparprogramm, etwas warten. Jetzt gegen die Uhr Wahlschalter auf Aus stellen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
G

grobigro

Gast
Hallo Schiffhexler,

jepp das war es (und nicht die "Kurz" Taste).

Maschine läuft wieder. Vielen Dank für Deine Antwort

grobigro
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Karma nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG öko lavamat 84720-W Fehlercode C9 lässt sich nicht lösch

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

AEG Lavamat 74720 B46 EV3C 10 A Kein Schleudern, C3, danach C9, danach CE, jetzt C1 und kein Wasserzulauf mehr

AEG Öko Lavamat 74640 Update Programmwahlschalter defekt / fehlerhaftes Verhalten

AEG LAVAMAT 74520-W C9 bei guten Kohlen

Oben