AEG Öko Lavamat 76850 Lampe ohne Funktion

Diskutiere AEG Öko Lavamat 76850 Lampe ohne Funktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76850 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lampe ohne Funktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

washer

Benutzer
Registriert
29.04.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76850

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lampe ohne Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
die Trommelbeleuchtung in unserer WAMA AEG ÖKO Lavamat 76850 funktioniert nicht mehr. Hat jemand einen Tipp wie man die Lampe wechselt? Lt. Handbuch soll man den Kundendienst anrufen :-(. Muss sowieso das Türschloss + Kabelstrang tauschen, da wollte ich die Birne direkt mit ersetzen.
Grüße
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
PNC-Nr. 91.............?
 
W

washer

Benutzer
Registriert
29.04.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
91490390100
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wo ist denn das Ding montiert? Im Bullaugengummi? Die Explo gibt nix her, ausser dass man das Teil sowieso nicht online bestellen kann...
 
W

washer

Benutzer
Registriert
29.04.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ja sitzt oben im Bullaugengummi
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Teil Pos 19
1324376100 nicht mehr lieferbar
 
W

washer

Benutzer
Registriert
29.04.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Danke. Kann man sich wahrscheinlich auch nichts selbst zurecht basteln?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ist ja mal die Frage, was da kaputt ist, also das Leuchtmittel selbst (LED?), oder nur das Kabel bzw. Anschluss, wg. der ständigen Rüttelei... - ansonsten ist das Ding da wohl nur durchgezwängelt und dichten tut der Gummi von der Manschette
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.646
Punkte Reaktionen
3.379
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin washer

Nicht da rumfummeln, Wasser und Strom sind Erzfeinde!
Anders gesehen, wer braucht in einer WA eine Beleuchtung?
Da wird nichts einsortiert, nur reingestopft, dann Programm gewählt und die Sache hat sich erledigt.
Das ist Spielerei hoch DREI.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
im dunklen Keller ist so ein Licht schon fein, da findet man jeden Socken der sich noch irgendwo versteckt hat :-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
224
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Du kannst bei ebay mal Ausschau nach einer gebrauchten halten.
Ansonsten ist die LED evtl. auch reparierbar, wenn sie von hinten nicht so sehr geklebt ist.

Wenn ich lese, dass du auch die Türverriegelung und den Kabelbaum für die Tür wechseln willst, klingeln bei mir die Ohren. Haben diese Defekte vielleicht einen Zusammenhang? Abwegig ist es nämlich nicht!

Hinweis: Sollte die LED irgendwie kaputt sein, bekommst du deine Maschine aber nicht mehr dicht, ohne die komplette Türmanschette zu wechseln. Die LED wird nämlich über die Manschette abgedichtet.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Über Sinn und Unsinn der modernen Gimmicks an manchen Hausgeräten kann man eh nur den Kopf schüttteln - Trommelbeleuchtung ist genauso bescheuert wie die Samsung AddWash-Nachwurfklappe, I-Dos oder diese Wlan-Bestellknöpfe für Waschmittel & Co.

Aber wenn @washer die Kiste eh aufmacht wg. Schloss etc. kann er ja mal nach Kabeln und Anschlüssen gucken - da tippe ich drauf, entweder Korrosion oder Kabel losegewackelt oder gebrochen


Ah, ich seh gerade: Welcome back @Chris02!!! :-) :-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.646
Punkte Reaktionen
3.379
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Chris02

Willkommen wieder hier bei Iwenzo
Alle Augen warten auf fachliche Informationen

Gruß Schiffhexler

********(beer)
 
W

washer

Benutzer
Registriert
29.04.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Habs Kabel und den Schalter getauscht. Alles funktioniert wieder. Sogar die Beleuchtung zu meiner Verwunderung. War ja vielleicht der mikroschalter auch hinüber... Auf jeden Fall danke für eure Beiträge.
Grüße
Joachim
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Klasse, das freut uns doch alle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 76850 Lampe ohne Funktion

Ähnliche Themen

AEG öko lavamat protex plus Tot

AEG Öko Lavamat Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

Oben