AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Diskutiere AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76730-W Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Die Maschine läuft nicht an -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stormbringer

Benutzer
Registriert
08.02.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76730-W Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Morgen!

Die Maschine gibt LAufgeräusche von sich. Klingt nach einer Pumpe! Danach geht sie in den Not-Aus. Viele LED's leuchten. Danach kann ich nur noch ausschalten. Erst war es so, das ich den Stecker gezogen habe und das ganze 1-2 Tage in Ruhe gelassen habe. Danach lief dieMaschine wieder anstandslos. Bis zum nächsten Ausfall!
Jetzt habe ich mal eine Fehlerabfrage gemacht. Das Ergebniss: Es leuchten die LEDs: Spülen, Spülen+ und Ende. Im Display erscheint: E34.
Leider weiß ich nicht, was das bedeutet. Auf dem Typenschild stehen folgende Angaben: Typ: 47A CA AA 01 A
PNC: 914 002 023 01
S-NR: 21818888
IPX 4

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße
Stefan
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Original-Ersatzteile inkl. der Teilenummern (diese kannst Du ggf. auch zur Suche nach günstigeren Alternativen verwenden) für deine Maschine gibt es hier:
https://shop.aeg.de/search?text=91400202301

Zum Fehler "E34" zwei Links mit Erklärungen dazu:

https://www.waschmaschine-kaputt.com (Auswahlmenu links : Fehlercodes => Waschmaschinen => AEG)
https://fehlercodes.teamhack.de/feh...hinen-von-AEG-Electrolux-Quelle-Privileg.html

Falls ein Defekt an der Elektronik vorliegen sollte, wäre hier im Forum "Chris02" ein Ansprechpartner.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Stefan

Den 2. Thread schließ ich
Fehler E34 = Inkongruenz zwischen analogen Drucksensor und Trockenschutz (Druckwächter)
1. Wenn dieser Fehler auftaucht, liegt es in den meisten Fällen an der Heizung = Masseschluss. Der muss ausgemessen werden, am besten mit einem Isolationsmessgerät.
2. Anschließend das Niveausystem überprüfen. Reinige auch die Luftfalle mit Schlauch zum Niveauregler.Nicht in den analogen DW einblasen!

Wahrscheinlich besitzt du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

stormbringer

Benutzer
Registriert
08.02.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Guten Morgen!

Erstmal vielen Dank, an euch beide, für die Hilfe!

@Schiffhexler: Welches ist denn die Luftfalle? Wo sitzt die? Ansonsten hast du leider Recht. Hab kaum elektrotechnische Kenntnisse! :monkey2:
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

folge dem Link zum AEG-Ersatzteilshop in meinem Beitrag oben.
Für die Luftkammer klicke auf "Wasserführung" - dort in der Liste ist es die Pos. 114.
Die Einbauposition ist in der Explo-Zeichnung zu erkennen, Ersatzteilnummer ist 1240832236.

Die beiden Druckschalter findest du unter "Elektrische Komponenten", Position und Teilenummern ebenso.

Kenntnisse kann man mit der Zeit und Hilfe von erfahrenen Zeitgenossen erwerben.
Wie bekannt sein dürfte: "Wer nicht fragt, bleibt dumm." ;-)
 
S

stormbringer

Benutzer
Registriert
08.02.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Guten Morgen!

Ich habe jetzt die Druckdosen belüftet. Also einfach die Schläuche abgezogen, dann den Schlauch auf Beschädigung untersucht. Alles optisch OK!
Dann hab ich an der Heizung den Widerstand gemessen. 27,3Ohm. Ist das in Ordnung?

VG
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 76730 Update Fehler E34

AEG Öko- Lavamat 76730 Update Fehler e90

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

Oben