AEG Öko Lavamat 76730 update Fehlercode E90

Diskutiere AEG Öko Lavamat 76730 update Fehlercode E90 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76730 update E-Nummer: PNC 91400202301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E90...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Casimodo

Casimodo

Benutzer
Registriert
10.12.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76730 update

E-Nummer: PNC 91400202301

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E90

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Experten,

unsere 15 Jahre alte "AEG Öko Lavamat Waschmaschine 76730 Update" hatte uns bisher nie im Stich gelassen und hatte brav ihre Dienste verrichtet, bis heute.... *heul*

Ich habe erfolgreich einen E54 Fehler beseitigt und wollte eigentlich nur diesen Fehler löschen. Leider ist es nun zu dem E90 Fehler gekommen und ich weiss nun nicht mehr weiter.

AEG LAVAMAT 76730-W
TYP: 47ACAAA01A
PNC: 91400202301
S/N: 13913523

Soweit ich herausgefunden habe, muss nur der richtige Konfigurationscode eingeben werden.
Ich habe im Forum diesen hier gefunden: 0EBCD63B15C1C74C

Passt dieser zu unserer Maschine?

Über weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Dank.

Grüße Casimodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Casimodo

Casimodo

Benutzer
Registriert
10.12.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Soweit ich herausgefunden habe, muss nur der richtige Konfigurationscode eingeben werden.
Ich habe im Forum diesen hier gefunden: 0EBCD63B15C1C74C

Passt dieser zu unserer Maschine?

Da der Haussegen wegen der WM drohte schief zu hängen, habe ich den Code 0EBCD63B15C1C74C einfach ausprobiert.

Was soll ich sagen? Der Code wurde angenommen und ich sehe wieder einen Normalzustand der Maschine mit entsprechenden Waschprogrammen. Als Fehlercode wird mir nun E00, also kein Fehler angezeigt. Yippieh !!!! Fräulein wird es freuen und es wird dann heute doch noch lecker Essen als Belohnung geben ! :D

Danke dem hilfreichen Forum mit all den tollen Hinweisen und den unermüdlichen Experten und Moderatoren !

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit

Casimodo
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
na dann guten Appetit!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Meine Glaskugel sagt aber, dass der E54 wieder kommen wird ;)
 
Casimodo

Casimodo

Benutzer
Registriert
10.12.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Chris02 schrieb:
Meine Glaskugel sagt aber, dass der E54 wieder kommen wird ;)

Ich bin optimistisch. ;-)

Sofern sich der E54 Fehler wieder so leicht beheben lässt wie in meinem Fall, macht es mir wenig aus.

Es war bei mir Gott sei Dank nur ein Kontaktproblem im Bereich Motor/Kohlebürsten, was sich durch Ausbau, Reinigung und Wiedereinbau beheben ließ.

Toi, Toi, Toi gute AEG....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 76730 update Fehlercode E90

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

Oben