AEG Öko Lavamat 76730 Update Fehler E34

Diskutiere AEG Öko Lavamat 76730 Update Fehler E34 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen! Meine Waschmaschiene gibt mal wieder den Fehler E34 aus. Nachem sie das, das letzte Mal getan hat ( siehe Beitrag vom 26.05.22)...
B

Beeblebroocks

Benutzer
Registriert
23.05.2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
Öko Lavamat 76730 Update
Kurze Fehlerbeschreibung
Fehler E34
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hallo zusammen!
Meine Waschmaschiene gibt mal wieder den Fehler E34 aus.
Nachem sie das, das letzte Mal getan hat ( siehe Beitrag vom 26.05.22) habe ich sie fast komplett auseinander genommen.Die Luftfalle und die Schläuche zu den Druckdosen gereinigt, die Pumpe ausgebaut und sauber gemacht und die Heizung mit einem Widerstandsmessgerät durch gemessen. Dann habe ich sie gespült und 2 Mal Waschmaschinenreiniger durchlaufen lassen.
Danach lief sie Einwand frei, bis heute!
Ich weiss nicht, was ich jetzt noch machen soll.
Der Ablauf ist ja immer identisch: Programm einstellen, Start drücken, Pumpe läuft an und pumpt Restwasser ab und geht dann in den "Not-Halt"!

Ich hoffe, ihr könnt mir wieder mal helfen.
Vielen Dank!
Stefan
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Stefan

Da vertagen sich die Druckwächter nicht, aber
die Fehlermeldungen können auch abweichen.
E 34, kann auch ein sehr feiner Masseschluss bis zu 80 MΩ der Heizung sein, dass kannst du mit einem DDM nicht mehr messen.
Die WA ist ca. 20 Jahre, die würde ich auf Verdacht erneuern.
Habe nach den Preisen geschaut gebe bei Ebay oben folgendes
ein AEG 1321020305, ca. € 15 → sonst >40 Taler

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

Beeblebroocks

Benutzer
Registriert
23.05.2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Moin Schiffhexler!
Erstmal vielen Dank, für die Infos!
Für wie gross hälst du die Möglichkeit, dass eine der Druckdosen kaputt ist?
Die Heizung hatte ich, ca. Anfang des Jahres, erst neu gemacht. Die Druckdosen noch nie!

VG
Stefan
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Stefan

Defekte Druckdosen, sehr gering, höchsten wenn ein Kunde die Analogen DW aufblasen wollt, wie ein Luftballon.
Die dünnen Luftschläuche sind meisten verstopft.
Dann wühlen wir die Sache zurück;
“Post #8→Beeblebroocks schrieb:
Leider ist der Versuch sie auszubauen, an der Federklammer (?) am Schlauch zur Pumpe gescheitert. Ich komme mit keiner Zange dahin, um diese Klammer zusammen zu drücken. Hat das schon mal jemand gemacht, und kann mir einen tollen Tipp geben, wie ich dahin komme! Habe leider auch nicht genug Platz, um die Maschine komplett auseinander zu schrauben!

Dieses Jahr, bin ich ziemlich aus dem „Verkehr“ gezogen (Link).
Wie hast du es dann in den Griff bekommen?
Das muss aber vernünftig ausgeführt werden,
sonst geht es in die Buxe. (Mitteilung per de)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

Beeblebroocks

Benutzer
Registriert
23.05.2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Moin Schiffhexler!
Ich habe die halbe Waschmaschiene auseinander gebaut, um die Front abzunehmen. Das schwierigste war das Gummi am Bullauge. Das war ordentlich Gefummel! Dann konnte ich die Frontseite abnehmen. Von nem Kollegen habe ich mit dann eine Schlauchklemmenzange besorgt. Damit konnte ich die Klemme an der Luftfalle problemlos entfernen. Dann habe ich mit einer kleinen Wasserpumpenzange die Schlauchklemmen an den Druckdosen entfernt und die Schläuche abgezogen.
Schläuche und Luftfalle durchgespült und trocknen lassen. Den Rest an der Pumpe ausgebaut und, mit alter Zahnbürste sauber gemacht. Danach die Maschine wieder zusammen gebaut.
Dann einen leeren Waschgang mit 95grd und einen mit Waschmaschinen Reiniger.
Danach zig-Mal gewaschen, ohne Probleme. Bis Samstag...
Dann habe ich sie stehen gelassen und Montag noch mal probiert und siehe da, sie läuft als wäre nix gewesen! 🤷‍♂️

Dir weiterhin gute Besserung!

VG Stefan
 
B

Beeblebroocks

Benutzer
Registriert
23.05.2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen!
Ich bekomme den Fehler E34 einfach nicht weg!
Hab jetzt das Heizelement getauscht. Danach ein erneuter Test... Fehler E34
Als nächtes die Schläuche zu den Druckdosen abgebaut und durch gepustet. Sie waren frei! Dann ein neuer Test... FehlerE34 :/
Was kann ich noch machen? Könnte es der analoge Druckwächter sein? Macht es Sinn den jetzt auszutauschen?
VG Stefan
 
Thema: AEG Öko Lavamat 76730 Update Fehler E34

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 76730 Update Fehler E34

AEG Öko Lavamat 76730 Update Fehler E34⁸

AEG Öko- Lavamat 76730 Update Fehler e90

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben