AEG Öko Lavamat 76730 Update Fehler E34⁸

Diskutiere AEG Öko Lavamat 76730 Update Fehler E34⁸ im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen! Ich habe momentan riesige Probleme mit meiner WaMa. Seit kurzem geht sie wieder mit dem Fehler E34 in den Standby. Als ich das...
B

Beeblebroocks

Benutzer
Registriert
23.05.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
Öko Lavamat 76730 Update
Kurze Fehlerbeschreibung
Fehler E34⁸
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hallo zusammen!

Ich habe momentan riesige Probleme mit meiner WaMa.
Seit kurzem geht sie wieder mit dem Fehler E34 in den Standby. Als ich das, kurz vor Weihnachten schon mal hatte, habe ich nach einigen Recherchen und Messungen den Heizstab ausgetauscht. Danach funktionierte sie wieder einwandfrei! Seit kurzem, so ca. 4 Wochen, macht sie wieder Probleme. Ein paar mal habe ich sie wieder zum laufen bekommen, wenn ich Wasser in die Trommel gegossen habe. Aber das hat jetzt auch nicht ffunktioniert. Kann es sein, das sich in der Wasserkammer unter der Trommel, so ein Schmodder absetzt, das die Schläuche der Luftfalle so verstopfen, das die Falle die Drücke im Schlauch nicht mehr registriert?
Das Gerät hat eine S-Nr: 21818888
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
VG Stefan
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.652
Punkte Reaktionen
3.381
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Stefan

Willkommen im Forum
Poste die PCN Nr. 914......
Die Heizung hat sich durch die verstopfte Luftfalle in die Ecke geschmissen und ist jetzt wieder defekt.
Dann ist sehr wahrscheinlich die Luftfalle verstopft. Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus und das Restwasser am Flusensieb ablaufen lassen. Oberen Gerätedeckel demontieren. Da befindet sich oben die Niveaudose. Davon geht ein dünner Schlauch nach unten auf die Luftfalle. Das System (Schlauch und Luftfalle) demontieren und reinigen da setzt sich mit der Zeit altes Waschpulver ab und verhindert damit das Erkennen vom Wasserstand.
Bloß nicht in die Niveaudose reinblasen, sonst ist sie auch defekt,
die sind sehr empfindlich.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

Beeblebroocks

Benutzer
Registriert
23.05.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Moin, vielen Dank! Das werde ich mal probieren!
Die PCN Nr.: 914 002 023 01
VG
Stefan
 
B

Beeblebroocks

Benutzer
Registriert
23.05.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Moin!
Im Moment läuft die Maschine wieder einwandfrei!
Dazu habe ich die Schläuche an den Druckdosen abgeklemmt und in die Waschtrommel geblasen. Das ging
Einwand frei! Ich konnte die Schläuche nicht abbauen. An die unteren Anschlüsse bin ich nicht dran gekommen. Also habe ich mich entschlossen, die Trommel zu spülen. D.h. ich habe die Maschine auf 95° und Ei nweichen gestellt und dann ohne Waschmittel durch laufen lassen. Das habe ich dann noch, mit dem 30° Programm, 2x wiederholt. Bei den ersten beiden Durchgängen war, auch ohne zusätzliches Waschpulver, immer noch einiges an Schaum vorhanden. Bein letzten Durchgang kaum noch! Dann habe ich die Heizung gemessen. Zwischen den Kontakten und Masse war jeweils unendlich und zwischen den beiden Kontakten 28,2 Ohm. Außerdem wurde auch das Bullauge warm . Also scheint die Heizung überlebt zu haben, oder?
Ich hoffe, dasich dadurch jetzt den meisten alten Schmodder entfernt habe und die Maschine jetzt wieder einwandfrei läuft.
Was mir och aufgefallen ist: Als ich mal auf Schleudern gestellt habe, ist die Maschine nach dem Abpumpen auch wieder in den Standby gegangen. Danach aber nicht wieder!
Ich hoffe jetzt, das das Problem erledigt ist.
Vielen Dank, für die Hilfe!

VG Stefan
 
Thema: AEG Öko Lavamat 76730 Update Fehler E34⁸

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

Oben