AEG Öko Lavamat 7650 update Waschmaschine startet nicht meh

Diskutiere AEG Öko Lavamat 7650 update Waschmaschine startet nicht meh im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 7650 update E-Nummer: 33041206 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine startet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ö

Öko-Hans

Benutzer
Registriert
14.05.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 7650 update

E-Nummer: 33041206

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine startet nicht mehr.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ,

meine Waschmaschiene hat folgendes Problem.
Die Tür leuchtet grün und start blinkt rot das heißt Waschvorgang kann gestartet werden .Das macht sie auch, pumpt kurz an, sollte dann Wasser ziehen aber schaltet sich ab als wenn sie fertig wäre. Das passiert in jeder Programm Wahl.Habe schon nachdem Fusselsieb gesehen und gleich schon mal mit gereinigt. Nochmal versucht zu starten, gleiches ergebnis.

Besagtes Problem hab ich nicht zum ersten Mal. Vor einigen Wochen hatte ich schon mal das Problem, hab sie am nächsten Tag nochmal gestartet, woraufhin sie auch lief. Gleiches spiel funktioniert nun nicht mehr, weshalb ich auch hier bin.

Ich hab mich auch schon etwas belesen. Den "Eimertest" hab ich vollzogen und lief erfolgreich.

In einem anderen Thread hab ich was von
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
gelesen. Wo kann ich diese finden?

Im Netz hab ich auch schon Baupläne für die Maschine gesucht, aber ohne erfolg.

Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Danke schon mal vorab.

P.S.: Die hier angegebene E.No, ist laut Typenschild die S.No.

Der TYP: 47 A CY AA 01

Gruß vom
Öko-Hans
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

erscheint eine Fehlermeldung, z.B.: E40 o.ä.?

Stell außerdem mal ein Foto der kompletten Bedienblende ein


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Öko-Hans

Willkommen im Forum
Poste mal die PCN (9 stellig + XX) vom Typenschild

Gruß vom Schiffhexler
:-)
 
Ö

Öko-Hans

Benutzer
Registriert
14.05.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für eure Meldungen.

Zu 1:
erscheint eine Fehlermeldung, z.B.: E40 o.ä.?
Nein. Absolut gar nichts. Wird nur die Zeitanzeige des Waschprogramms angezeigt
und das rote licht blinkt halt.

Die blende:


Zu guter Letzt noch die PNC, die ich beim ersten Mal übersehen hab >_<

PNC: 914 002 713 00

Gruß
Öko-Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

du hast Post!


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Ö

Öko-Hans

Benutzer
Registriert
14.05.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

einmal Post back.

Gruß
Öko-Hans
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

.... wenn der Postmann 2x klingelt !!


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Öko-Hans

Benutzer
Registriert
14.05.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
flumer schrieb:
Hallo,

.... wenn der Postmann 2x klingelt !!


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
Hallo und dito :-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wenn der Einstieg ins Servicemenue inkl. Fehlerauslesen schon erst gar nicht funktioniert ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die http://www.ersatzteil-server.de/Ersatzteil-Anzeigeelektronik-Bestellnummer=107522 defekt; das kommt ab und an schon mal vor.

Da die Kiste schon 10 Jahre alt ist, und vermutlich demnächst noch weitere Verschleissteile wie Motorkohlen, Stossdämpfer und. ggf sogar Hauptlager anfallen würde ich eher von einer Reparatur absehen; außer du hast die Möglichkeit die Steuerung mal auszubauen und zu prüfen, Lötstellen, Steckverbinungen, etc.



Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Öko-Hans

Benutzer
Registriert
14.05.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Abend,

ein stück aus der Rubrik kuriosität; die WaMa läuft "aktuell" wieder. Was hab ich gemacht? Nachdem ich den Deckel schon offen hatte um nach dirvesen Sieben und Schläuchen zu suchen, hab ich nun zu guter Letzt alle Verbindungen überprüft und nachgedrückt. Aus fun dann die Maschine angemacht, Programm 40-60°C eingestellt und direkt angelaufen.
Ob mein Handeln das Problem dauerhaft beseitigt weiß ich nicht, hoffe es aber.

Frage die für mich noch offen bleibt: Die von dir angeschriebene Platine, ist doch sicherlich die Hauptsteuerung für alles?! Das Servicemenü sollte man dennoch anzeigen lassen können?!

Ich werd aber schon mal anfangen mit sparen. Wer weiß wofür es gut ist.

Danke schon mal für die Hilfe und Geduld. Echt super.

Gruß
Öko-Hans
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Öko-Hans schrieb:
Nachdem ich den Deckel schon offen hatte um nach dirvesen Sieben und Schläuchen zu suchen, hab ich nun zu guter Letzt alle Verbindungen überprüft und nachgedrückt. Aus fun dann die Maschine angemacht, Programm 40-60°C eingestellt und direkt angelaufen.
Ob mein Handeln das Problem dauerhaft beseitigt weiß ich nicht, hoffe es aber.

Frage die für mich noch offen bleibt: Die von dir angeschriebene Platine, ist doch sicherlich die Hauptsteuerung für alles?! Das Servicemenü sollte man dennoch anzeigen lassen können?!

super und danke für die positive Rückmeldung

Sehr wahrscheinlich sind die Stossdämpfer nicht mehr die Besten und es hat sich beim Schleudern eine Steckverbindung losgerüttelt. Ich denke doch, das die Reparatur von Dauer ist.
Service / Fehlerdiagnose sollte auch wieder klappen, aber bitte nur wie bereits beschrieben und nicht mehr im Servicemode "anstellen" !!!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Ö

Öko-Hans

Benutzer
Registriert
14.05.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
super und danke für die positive Rückmeldung
Ich hab zu danken, für die schnelle und professionelle Hilfe :)

Ich denke auch, dass hiermit das Problem dauerhaft gelöst ist.

Als Nachtrag und wahrscheinliche Fehlerdiagnose:
Wie ich zu Anfang die WaMa laufen hatte (als ich sie vor 3 Jahren bekommen habe), hatte ich kein "mehrfaches-klicken" beim schließen der Tür. Irgendwann änderte sich das. Wenn man die Maschine angemacht hatte und die Tür noch offen hatte, klackte es kurz 2 Mal. Wenn man vor dem Starten die Tür schloss,
klickte es nochmal, als bestätigung, dass die Tür auch geschlossen ist. Dazu sei aber noch geschrieben, dass sie auch noch eine zeitlang mit dem 2-fachen Klicken gelaufen ist. Irgendwann muss da wohl was an einer Verbindung verloren gegangen sein. Weiß ich natürlich nicht 100%. Wäre aber eine Option.

Ich hab jetzt eben nochmal eine Maschine gestartet. Das 2-fache klicken ist nun nicht mehr vorhanden.

Danke nochmal :) und schönen Tag euch...

Gruß vom glücklichen
Öko-Hans

P.S.: Dein Hinweis nehm ich mir zu Herzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 7650 update Waschmaschine startet nicht meh

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG Lavamat 4115 Startet nicht

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

Oben