AEG Öko Lavamat 74520 update Fehlercode c2 , Flusensieb läss

Diskutiere AEG Öko Lavamat 74520 update Fehlercode c2 , Flusensieb läss im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74520 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode c2 , Flusensieb lässt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

saubermaus1

Benutzer
Registriert
10.07.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74520 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode c2 , Flusensieb lässt sich nicht herausholen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine Waschmaschine zeigt seit einigen Tagen den Fehlercode c2 an.Das Programm stoppt immer zwischen Hauptgang und Spülen. Jetzt wollte ich das Flusensieb herausholen, weil ich das in der Anleitung gelesen hatte (Laugenpumpe reinigen). Es lässt sich aber nicht rausnehmen. Laut Anleitung muss man jetzt den Kundendienst hinzuziehen. Gibt es noch eine Möglichkeit das selber hinzukriegen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin saubermaus1

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)
Lässt sich das Sieb drehen, oder nicht raus ziehen?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

saubermaus1

Benutzer
Registriert
10.07.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
also, das Nümmerken ist PNC 91400145800.
Ich kann den Verschluß des Siebes/das Sieb aufdrehen und auch ca. 2 cm rauziehen, dann ist Schluss. :(

Gruß
Barbara
saubermaus1
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Barbara

Zuerst den Netzstecker ziehen bzw. WA spannungslos machen und das Wasser total aus dem Sieb ablaufen lassen.
WA schräg gegen die Wand stellen, von einer 2. Person festhalten lassen. Unten die Blende demontieren - zwei Schrauben, anschließend die 2 Schrauben von der Vorderwand (VW) raus. Zwischen der VW und dem Gehäuse in halber Höhe einen Aufnehmer odgl. reindrücken. Dann hat die VW Abstand. Jetzt kommst du an der Pumpe ran. Die Schelle an dem dicken Schlauch der Pumpe lösen und den Schlauch abziehen. In dem Anschlussstutzen ist ein Fremdkörper reingerutscht,
BH-Bügel, Kamm oder sonst was. Dadurch lässt sich das Sieb nicht entfernen. Also rausfummeln und anschließend
wieder alles zusammenbauen. Frohes schaffen. (10 Min. Arbeit)

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
S

saubermaus1

Benutzer
Registriert
10.07.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

vielen, vielen Dank für die superschnelle Antwort. Hört sich ja nicht sooo schwer an. Werd mich heute abend direkt an die Arbeit machen. Bitte Daumen drücken! Ich meld mich dann. :P

Gruß
Barbara
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Wird gemacht Daumendrück

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

saubermaus1

Benutzer
Registriert
10.07.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

es ist vollbracht!
Die Schelle hat sich anfangs ziemlich gewehrt, da musste mein Bruder ran. Du hattest recht, es hing eine ziemlich große Haarspange in dem Anschlussstutzen.
Ich bin richtig froh, dass die Maschine wieder läuft und außerdem haben wir bei der Gelegenheit drei Schlüssel wiedergefunden, die ich schon aufgegeben hatte. :P :P
Also nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße
Barbara
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Barbara

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:
Zehn Min. arbeit

Gruß Schiffhexler

:P
Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 74520 update Fehlercode c2 , Flusensieb läss

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG OKo_Lavamat 71709 update C2 Fehlermeldung bei Programmablauf, Pumpe kann aber pumpen

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

Oben