AEG Öko Lavamat 74100 Fehler C3

Diskutiere AEG Öko Lavamat 74100 Fehler C3 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74100 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C3 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stummel78

Neuling
Registriert
17.03.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74100

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C3

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo...

meine Waschmaschine meckert seit gestern mit der Meldung C3. Ich habe sie vorhin geöffnet, aber es steht kein Wasser unten drin und einen Schwimmerschalter hat sie nicht. Ich fand aber einen Lagerkäfig - also Motor raus, neue Lager rein, Kohlen sahen gut aus...alles wieder rein. Fehlermeldung ist noch immer da...

Die Laugenpumpe habe ich ebenfalls ausgebaut, vom Drehen her am Flügelrad macht sie einen guten Eindruck....was nun?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Namenloser,

wenn die Pumpe OK ist und immer sofort (test über direkt ansteuerung 220V) anspringt bleibt eigentlich
nur die Elektronik als Übeltäter oder die defekte Pumpe ist die Ursache eines möglichen Elektronik Fehlers

Dein Modell könnte noch eine Spaltpol Pumpe haben

Für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild



Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 74100 Fehler C3

Ähnliche Themen

AEG ÖKO Lavamat 74100 Fehler C1

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

AEG Öko Lavamat Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Oben