AEG ÖKO LAvamat 73728 Update Fehlercode C1 / C3

Diskutiere AEG ÖKO LAvamat 73728 Update Fehlercode C1 / C3 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG ÖKO LAVAMAT 73728 Update Typenbezeichnung: ÖKO LAVAMAT 73728 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gibtsdochgarnicht

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG ÖKO LAVAMAT 73728 Update

Typenbezeichnung: ÖKO LAVAMAT 73728 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C1 / C§

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Meine Maschine hat den Waschvorgang bereits beim Wassereinlauf beendet und die Fehlermeldung C1 gemeinsam mit den blinkenden LED Vorwäsche und Hauptwäsche ausgegeben. Ich würde sagen, dass der Zeitpunkt der Fehlermeldung in etwa mit dem Zeitpunkt übereinstimmen sollte zu dem die Trommel zum ersten Mal losläuft nachdem Wasser vorhenden ist. Der Wasserstand ist auch gut durch die Tür zu sehen.

Ich habe darauf das Sieb am Wasserhahn überprüft und die Laugenpumpe gereinigt und dabei 50 Cent wieder gefunden :o).

Danach alles abgepumpt und ein weiteres Mal probiert zu waschen. Jetzt kommt aber die Fehlermeldung C3 auch wieder mit den beiden blinkenden LED.

Ich hab dann wieder alles Waseer abgepumpt und mal versucht zu schleudern. Ging ohne Probleme.

Was tun?

Kann mir jemand weiterhelfen.

Würde mich freuen.

Gruss

Andi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin gibtsdochgarnicht

Willkommen im Forum
Zuerst den Netzstecker ziehen bzw. WA spannungslos machen
Bei der WA ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst Du das Gerät ausschalten aber die pumpt meistens weiter. Rückwand demontieren und Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.
Es ist möglich, dass vom Flusensieb die Dichtung beim Reinschrauben beschädigt wurde oder Verrutscht ist.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO LAvamat 73728 Update Fehlercode C1 / C3

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

Oben